Realtek Ethernet Controller Driver

Soo habe den Ethernetcontroller wieder gefungen im Geräte Manager.
Hier nochmal die Hardware Id
Hardwareid.JPG
Ergänzung ()

Okey aus dem oben stehenden Link konnte ich leider nicht mehr rausbekommen als den mommentanen stand da ich schon auf dieser seite war.
Danke schonmal für die hilfe.
Deine Zweite Lösung werde ich nun mal in angriff nehmen und werde euch es Wissenlassen wenn etwas geklappt hat.

Danke

Habe es jetzt Probiert mit Lösung 2 funktioniert immer noch nicht.
Lanport evntl Defekt ?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Hersteller ist DLink, der aber meines Wissens keine LAN-Chips produziert, sondern nur ganze Geräte (Router, Switches, Hubs etc.). Hast du vielleicht eine PCI-LAN-Karte eingebaut?
Ich denke nicht, dass Asus andere LAN-Chips in seine MBs einbaut und dann keinen Treiber zur Verfügung stellt.

Den Treiber findest du hier: https://ez93.com/hardware/pci/ven_1186/dev_4c00/.
Der Treiber ist weiter unten auf der Seite, unter "&subsys..."

Edit: Habe nochmal nachgeforscht: DLink stellt keine Controller her, sondern nur komplette Netzwerkgeräte. Vielfach haben die auch Realtek-Controller verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine Externe Karte mal dran aber die funktioniert auch nicht so recht aber ich probiere es nochmal mit dem Link.
Funktioniert leider auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann kann ich dir nur raten, dir eine PCI-E LAN Karte zu besorgen (kosten keine 10 Euronen) und damit dein Glück zu probieren.
Evtl. ist ja doch der LAN-Chip auf dem MB hin.

Okeey werd ich nochmal Versuchen hoffe das bringt was da die zwei die ich jetzt verbaut hatte um es zu testen schon etwas älter waren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Dann aber nicht vergessen, das Onboard-LAN im BIOS zu deaktivieren, sobald die Karte drin ist.

Jaa das habe ich bei beiden gemacht probier ich trd nochmal

Soo habe das Problem Gelöst wie Holgip geschrieben hatte neue Externe Lankarte angeschlossen.
Da diese sich aber nicht ohne Internet aktivieren lies habe ich mein Smartphone als Hotspot per usb angeschlossen und die Treiber runtergeladen.7
Der Onboard Netzwerkadapter scheint defekt zu sein.
Jetzt Funktioniert wieder alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu lesen :)

Zurück
Oben