Realtek HD Audio Aufnahme (MSI P35 Neo2-FR)

savageytw

Newbie
Hallo,

hab das MSI P35 Neo2-FR Mainboard und die OnBoard-Soundkarte dazu...

Folgendes Problem:

Bei den Audio&Sound-Optionen kann ich bei "Aufnahme" den Regler bei "Mikrofon" nicht verstellen. (Mikrofon ist aber bei Aufnahme aktiviert und befindet sich etwas oberhalb der Mitte der Regler-leiste) ...

Kann mir jemand weiterhelfen? Würde gerne für Voice-Programme wie TeamSpeak oder Ventrilo das Mikrofon auf Max stellen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Soundtreiber schon installiert? Wenn der drauf ist, sollte das eigentlich funktionieren O.o

Jo, habe den Realtek audio treiber drauf aber bei den normlen windows-sound-einstellungen kann ich den regler dennoch nicht verschieben ;(

btw: Soundkarte ist Realtek ALC888

In dem Realtek audio-Manager wird mir nichteinmal ein Regler bei Input -> Mikrofon angezeigt

Noch ne idee?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm.

Mir fällt jetzt höchstens noch ein, das du mal den allerneusten Treiber ausprobierst.

Ansonsten versuch mal Kontakt mit dem MSI Support aufzunehmen.

Sry, mehr weiß ich auch nich :)

hehe, okay danke werde es mal mit nem aktuellen treiber versuchen vllt hilft es ja (=

Habe fast das gleiche Bord (Neo2-Fir) und dasselbe Problem...Klick mich da seit Tagen durchs Netz um eine Lösung zu finden...
Hab bisher keine einzige Lösung gefunden. Das Ganze scheint ganz normal und beabsichtigt zu sein. Du kannst zwar mit dem Mic aufnehmen, indem du es mit der Datei "MicCal.exe" (befindet sich installiert im System - einfach mal suchen lassen) kalibrierst, die Regler bleiben aber grau.

Der erste Regler müsste verschiebbar sein, der zählt dann quasi für alle nachfolgenden Regler...du hast dann sozusagen ein Einheitsgemisch aus allen Inputgeräten...für mich sehr störend

Wenn du im Realtek Manager mal unter dem Reiter "Mixer" schaust, findest du die ganzen Input-Anschlüsse (Front-Pink In, Front-Green In, ...) jedoch bei den Output Geräten! Hier kannst du sie auch kalibrieren/verschieben....die meisten Programme können zumindest bei mir das Mikro trotzdem nicht direkt ansteuern, sondern haben wie schon gesagt dieses Gemisch aus allen Input-Geräten...

Wenn ich keine Lösung mehr finden werde ich mir wahrscheinlich eine neue Soundkarte kaufen...

Also ich komme heute abend erst nachhause und werde es wie gesagt dann erstmal mit einer treiberaktualisierung versuchen... glaube aber nicht, dass es hilft :>

Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen und eine extra sound-karte möchte ich mir natürlich nicht extra kaufen xD

Zurück
Oben