Realtek HD Audio Driver geht nicht!

• Ersteller Ersteller René 83
  • Erstellt am Erstellt am
R

René 83

Gast
Na noch jemand wach hier, der mir mal helfen kann: ;)

Und zwar habe ich für mein ASUS M3A den neuesten Realtek HD Audio-Driver runtergeladen, doch nach der erfolgreichen Installation wurde keine Audio-Hardware erkannt und die Onboard-Soundkarte streikt! Ja mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, kennt jemand eine Lösung? ;)

Du hast XP?

Für die Realtek HD-Audio Treiber gibts nen Hotfix für Windows XP, da diese den "HD-Audio Bus" nicht unterstützen. Also Hotfix installieren, und es dürfte klappen. Findest auf der Webseite von deinem Mainboard.

Alternativ die (nicht erkannte) Soundkarte aus dem Geräte Manager löschen und dann nach neuer Hardware suchen lassen.

Jo kenn ich den gibts nichtmal auf der Seite musste mal Googeln den hab ich durch Zufall in nem Forum gefunden, wenn du ihn findest Poste doch bitte nochmal den Link ich ladt den dann nochmal für meine Sammlung. Wie gesagt Google sollte da was finden hatte das Board in en Rechner vom Bekannten gebaut und das gleiche Problem. Der hat ihn aber in nem Forum im Netz gefunden und denk dran weder Realtek noch Asus haben den leider..

http://www.hwe-forum.de/index.php?topic=21738.0

habs gefunden...

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem bei meinem Asus P5N-D auch musst meinen Rehner neu installieren und es lief bei mir seit dem habi ich ihn ca 2 mal neu aufgestetzt (Komplet) und hat dann immer bein 1 versuch geklappt

Gleicher Realtek (ALC883) daher relativ logisch...

Peace

Zurück
Oben