Realtek HD Audio Treiber Installation Fehlgeschlagen

afgwilly

Cadet 1st Year
System:
Mainboard : VIA 6308s
Graka: HD 5850
Prozessor: i3 530
6 GB Arbeitsspeicher
Modell: Aspire M5811
Windows 7 x64

Wollte heute nur mal eben fix den Installierten Realtek HD Audio Treiber auf die neueste Version updaten und bekomme ihn nicht mehr zum laufen. Sitze da schon seit ein paar Stunden dran. Egal was ich mache Windows meldet meistens nach einem Neustart:

brauchbar.jpg

Bei mir steht doppelt "High Defenition Audio-Gerät X Fehlgeschlagen"

Ich habe schon versucht die Treiber im Geräte Manager zu aktualisieren, jedoch steht das der Treiber auf dem aktuellen Stand ist und dort ist ein Ausrufezeichen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Vielen Dank im Vorraus

Hier ist der aktuelle von Acer. Es kann sein, dass Treiber direkt von Realtek nicht funktionieren.

Mal was ganz stupides, mal versucht als admin zu installieren? klingt blöd aber manche treiber zicken sonst....

Ansonsten nimm die aktuellen von der acer seite, obwohl die normalen lauch laufen müssten außer sie sind rebrandet.....!

Edit: seh grad das mit admin wurde schon emfphlen, zwar nur falls win8 aber trotzdem! Unter Win7 ist das selbe prozedere manchmal von nöten!

Zur not mal versuchen den treiber zu entpacken und manuell den treiber zuweisen!

Ich hab den zweiten ausprobiert wieder das selbe problem !
Ergänzung ()

THE DUKE (AUT) hab den zweiten link ausprobiert aber immer noch dasselbe problem !

Dann schau mal, welche Soundkarten schon installiert sind.

Ich vermute, der HD Sound kommt von Deiner Grafikkarte. Und dann passen die Treiber nicht, dann musst Du die ATI HDMI Driver nehmen.

Kann ich auch den nehmen =>ATI HDMI Audio Device R2.70

ist zwar schon lange her, aber ich hatte das selbe Problem mal unter xp gehabt..musste erst etliche Versionen des Treiber durchbrobieren bis es wieder funktionierte....

neueste treiben heißt nicht das sie auch richtig funktionieren...

Können? Du musst eben den richtigen nehmen. Der vom Duke verlinkte ist für Soundkarten, die auf dem Mainboard zu finden sind. Der ATI Treiber ist eben der Soundtreiber, für die Grafikkarten. Und ja, Grafikkarten haben auch eine Soundkarte. Für den HDMI Port eben.

danke BlubbsDE aber beim Installieren des ATI HDMI Audio Device R2.70 Treibers kam die fehlermeldung "Installation des realtek HD AUdio-Treibers fehlgeschlagen!! [H-Error Code : -0001]

Dann zeig mal ein Screenshot vom Gerätemanager, Kategorie, Audio, Video und Gamecontroller.

Was denn überhaupt schon funktioniert oder auch nicht.

Ergänzung:

Und klappe auch noch den Eintrag Grafikkarte auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben