Realtek Audio Treiber installiert, wird aber nicht im Geräte Manager angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herrbow

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
15
Hallo, ich habe meine PC vor paar Tagen umgebaut habe aber leider seit dem keinen Sound. Ich denke es liegt am mainboard Audio Treiber denn er wird trotz installieren nicht im Geräte Manager angezeigt. Dort wird nur der Audio Treiber der Grafikkarte angezeigt. Kann mir einer helfen?

Komponenten:
cpu: amd ryzen 5
grafikkarte: geforce gtx 960 4gb
Ram: 16gb ddr4
mainboard: msi b450m pro-vdh plus Cooler
netzteil: Master Cooler MasterWatt Lite 500 Watt v2 80PLUS
 
Ist der Soundchip im UEFI aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
veifiziere, daß du den aktuellen realtek hd treiber hast.
geh offline!
weil der installer deinstalliert vorhandenes, will einen neustart, und dann den neuen treiber einspielen.
nur: win online ist schneller, und wichst beim hochfahren den alten treiber wieder rein.
also geh offline. ob per firewall, kabel zupfen oder wlan disconnect, ist wurscht.
d.h. die install geht nach dem neustart weiter, nix machen, nur einloggen und abwarten.
 
Herrbow schrieb:
Hallo, ich habe meine PC vor paar Tagen umgebaut habe aber leider seit dem keinen Sound.
Hast du rechts unten ein rotes X?
1652641314748.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben