Realtek HD Audio unterstützt Mic nicht mehr..

fox40phil

Vice Admiral
Hallo!

ich habe ein SpeedLink Headset und ein Gigabyte Mainboard mit Realtek Soundkarte (on Board) normalerweise lief mein Headset. Ich hatte es dann eine Zeit lang abgestöpselt und wollte es nun wieder verwenden. Leider rafft dieser Realtek Sound Manager nicht das es ein Mikrofon ist, folgende Meldung erscheint über der Taskleiste als Balloninfo:

"Warnung: Dieser Gerätetyp wird nicht unterstützt"

was kann ich machen?

Es lief ja... :(

realtekhdaudio.jpg

Zuletzt bearbeitet:
auf den ersten Blick würde ich sagen, du willst dein Mikro an den falschen Anschluss anstöpseln: Das Ding gehört an den pinkfarbenen (Spalte analog, rechts unten), nicht an den orangenen (links oben) (der ist bei dir aktiviert).

Probiers mal am dafür vorgesehenen Mikrofon-Anschluss (pink!, am besten an der Rückseite)

Zuletzt bearbeitet:
100% Agree @Schweini ;)

fox40phil schrieb:
hmm eigt ist es doch egal bei den neuen Mainboards wo man was reinsteckt? oder nicht^^ Sonst würde das Auswahlmenü keinen Sinn machen. ("Geräte erkennen als:")
Aber ich werde es dennoch ausprobieren
naja, die Nachfrage nach dem Gerätetyp bedeutet zu allererst, dass deine Soundkarte keinen Schimmer hat, was du nun angeschlossen hast und nicht, dass es egal ist. Ich denke, dass man zwar Ausgänge unterschiedlich konfigurieren kann (je nach Einstellung ob Stereo, 2.1, 5.1, 7.1 usf), d.h. z.B. drei mal Stereo anstatt 5.1 mit Center, hinten und vorne. Aber den Kopfhörerausgang zum Mikroeingang machen? Klingt jedenfalls komisch.

Zurück
Oben