Realtek High Definition Audio mit Asus P5Q Pro und XP SP3

christiande

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
4
Hallo

Nach vielen versuchen muss ich mich heut mal hier ans Forum wenden. Vielleicht finde ich hier den passenden Hinweis.

Seit längerer Zeit funktioniert mein Ton nicht mehr. Ich weiß nicht genau nach welcher Aktion es genau eintraf. Das seltsame ist, an manchen Tagen gehts plötzlich auch mal von alleine wieder 1 Tag lang. Am nächsten Tag ist wieder Totenstille.

Ich habe ein ASUS P5Q Pro dort ist on Board das Realtek High Definition Audio . Ich habe Windows XP Pro mit SP3 am laufen.

Treiber sind installiert. Es gibt kein Ausrufezeichen, keine Fehlermeldung. Das Lautsprechersymbol und der Realtek Mixer sind in der Taskleiste. Es ist auch nirgends ein Häkchen für Ton aus. Lautstärke ist auch nirgends auf Null. Lautsprecher sind Neu.

Ich habe schon Treiber deinstalliert und eine neue Version ausprobiert. Manchmal gehts danach. Am nächsten tag oder nächsten Neustart ist wieder alles ruhig.

Irgendetwas mache ich falsch. Ich weiß es gibt da bekannte Probleme mit dem Realtek treiber und Windows xp SP2 und 3. Ich finde es einfach nicht.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Wie kriege ich meinen Ton wieder?

Ich bitte um Hilfe !!

Wünsche allen ein schönen Tag heut noch.
 
Bios-Update? Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein.
Ich hatte das mal auf einem alten ASUS-Board, dass manchmal in Spielen der onboard-sound ausfiel und bis zum nächsten System-Start stumm bliebt. Hab damals Ne AUdigy 2 ZS gekauft ;-). Hab aber gelesen, dass einfachd as Bios, das ich drauf hatte, noch nicht ganz ausgereift war.
 
Zurück
Oben