Windows 10 (1903) Nvidia High Definition Audio-Geräte werden bei "Sounds" nicht angezeigt

Discovery_1

Rear Admiral
Registriert
März 2018
Beiträge
5.251
Hallo Leute!

Ich habe gerade einen neueren Grafiktreiber auf meinem Zweit PC installiert (GTX 550 Ti, Treiber Version 391.35 die letzte Version für die Grafikkarte) und jetzt kann ich den Ton von meinem Fernseher nicht mehr verwenden, da das entsprechende Nvidia-Audio-Gerät unter "Sounds" nicht mehr angezeigt wird. Im Geräte-Manager ist alles Ok, keine gelben Warndreiecke etc. Wenn ich im Geräte-Manager bei "Nividia High Definition" mir die Eigenschaften Anzeigen lasse, sagt Windows mir, das die einzelnen Geräte einwandfrei funktionieren. Bitte helft mir, ich weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe den Treiber schon zweimal neu installiert (vorher jeweils mit DDU den alten Treiber im "Abgesicherten Modus" deinstalliert). Übrigens unter Linux funktioniert alles einwandfrei, das System ist leider nur nicht für Video-Gucken eingerichtet).

PS: Mit dem alten Graka-Treiber geht es auch nicht mehr!
Ergänzung ()

Thread kann geclosed werden! Ich habe die Geräte manuell aus dem Geräte-Manager deinstalliert und sich hinterher neu einrichten lassen! Jetzt funktioniert es wieder! Schönen Aben noch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Discovery_1

Die Grafikkarte ist offiziell nicht kompatibel Windows 10 v1903.
Die letzte (fast) voll unterstützte Grafikkarte ist die Geforce 710.

Der Fehler kann also mit jedem Windows Update immerwieder auftreten.
 
Zurück
Oben