Realtek High Definition Audio Treiber Problem

TobHH

Ensign
Hi@all1

Weiß nicht, ob ich hier Richtig bin, aber ich versuche es trotzdem mal.

Habe Folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen.

Habe gerade mal im Gerätemanager alte Treiberleichen gesucht um sie zu löschen. Nun habe ich 'nen übrig gebliebenen Treiber gefunden ( siehe Titel), kann ihn aber nicht entfernen. :ugh:

Wenn ich den aktuellsten Treiber (WDM_R1.86) deinstalliere, ist der zwar weg,
aber, siehe da.... ...eine Treiberleiche ist immer noch da.

Habe keine lust mein System neu zu machen.

Please, Help :(

Dann starte das System im abgesicherten Modus und deinstalliere die Geräte die nicht mehr vorhanden sind, nicht nur löschen, dann bleiben die Treiber drauf.

Du hast den falschen gelöscht. Die hellgrauen sind die inakiven Devices, die dunkelgrauen sind aktiv und werden verwendet.

Hi,

habe ja alle Treiber deinstalliert, trotzdem ist der grau hinterlegte noch da. Und wenn ich versuche den aus dem Gerätemanager zu deinstallieren,
zeigt er mir ja die oben gezeigte Fehlermeldung an.

Kleiner Nachtrag:

Im Registrierungs Editor sind auch noch Überbleibsel zu finden.

Greetz

P.s. Und wenn ich versuche den reiter zu löschen, passiert folgendes

Zuletzt bearbeitet:
Im Key Controlset001 bzw. Controlset002 hast du eigentlich auch nichts verloren. Geändert werden muss in CurrentControlset

Hi!

Danke für eure Hilfe, habe es nun endlich hinbekommen.

Habe den Registrierungs Editor nochmal geöffnet nachdem ich den treiber komplett deinstalliert,
bin dan zu dem schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0885&SUBSYS_1458A002&REV_1001 gegangen,
habe dort dann den ersten Schlüssel, so daß nur noch einer mit allen Werten vorhanden ist mit vollzugriff gelöscht.

Und siehe da,

die Treiberleich ist aus dem Gerätemanager verschwunden. :daumen:

@werkam, Ich deinstalliere die Treiber immer im abgesicherten Modus.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben