Realtek - keine Anschlusserkennung - Asrock

Doemel

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe ein ASRock Fatal1ty P67 Performance - das Board funktioniert soweit auch ganz gut.

Nun ist mir jetzt folgendes aufgefallen, im Realtek Treiber kann ich die Anschlüsse nicht mehr belegen, sodass ich zB zwei Audio Ausgänge oder mehr habe.

Ist das mit dem Board nicht möglich, oder liegt das am Realtek Treiber?

Ich nutze übrigens Windows 7 Ultimate 64 bit

Treiber ist der Neuste (hier von Computerbase).

Bei meiner alten Hardware hat das alles ohne Probleme funktioniert, ebenfalls Realtek. Bei einem Aneren P67 Board funktioniert das ebenfalls tadellos.

Wo liegt das Problem?

Grüße

@ Dj-Freak , wie weit der Soundchip "abgespeckt " wurde , läßt sich so nicht erkennen .

Realtek Treiber bieten nur das , was möglich ist .

Das würde also bedeuten, dass dieses Board das nicht kann? Wäre natürlich sehr doof und schade.

Es ist ja schon der originale Realtek Treiber installiert und zu dem wäre es komisch, wenn das auf einmal nicht mehr möglich wäre. Wo wäre da der Sinn?

Also der ALC892 ist auch auf dem Asus P8P67 Evo und da funktioniert das.

Die Treiber Version auf dem P8P67 Rechner: 6.0.1.6140 < Hier funzt es
Und auf dem Recher: 6.0.1.6449 < Da funzt es nicht (Ist die von Computerbase vom gestern geladen)

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann weiß ich auch nicht, vielleicht mal alles deinstallieren, DriverCleaner drüber laufen lassen und neu installieren. Gehen muss es ja irgendwie, macht ja keinen Sinn wenn es auf einem Board geht und auf dem anderen nicht.

Waldheinz schrieb:
Ja dann weiß ich auch nicht, vielleicht mal alles deinstallieren, DriverCleaner drüber laufen lassen und neu installieren. Gehen muss es ja irgendwie, macht ja keinen Sinn wenn es auf einem Board geht und auf dem anderen nicht.

Wie besagt , ist das sehr wohl möglich !

@ conXer49 = wie weit der Soundchip "abgespeckt " wurde , läßt sich so nicht erkennen .

Realtek Treiber bieten nur das , was möglich ist .

conXer49 schrieb:
Wie besagt , ist das sehr wohl möglich !

Sicher ist das möglich, bestreitet ja auch keiner, aber solch eine marginale Funktion sollte es doch geben und vorallem wenn an einem anderen Board der selbe Chip verbaut ist und es da geht.
Normalerweise fehlen ja komplette Optionen wie Dolby Digital live oder nur 5.1 anstatt 7.1 und solche Sachen und nicht so eine simple Einstellung, aber möglich ist ja alles.

Ach, bitte nicht Plenken, Satzzeichen gehören an das Ende des Wortes und nicht mit Leerzeichen davor.
Bei Zeilenumbrüchen kann das sonst unleserlich werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Waldheinz , an die Möglichkeiten auch etwas im BIOS zu beschränken , hast du hier sicherlich nicht gedacht ? :rolleyes:

Zum Thema Plenken und Rechtschreibung solltes du dich an die eigene Nase fassen :king: =
Ja dann weiß ich auch nicht, ( ? oder . ) (V )vielleicht mal alles deinstallieren

Wenn sachliche oder fachliche Argumente fehlen , wird gerne auf solche ( vermeintlichen ) Fehler verwiesen . :D

conXer49 schrieb:
@ Waldheinz , an die Möglichkeiten auch etwas im BIOS zu beschränken , hast du hier sicherlich nicht gedacht ? :rolleyes:

Klar hab ich daran gedacht, nur macht es keinen Sinn, dann hätte man auch gleich einen noch abgespeckteren Codec einbauen können. ;)

Zum Thema Plenken und Rechtschreibung solltes du dich an die eigene Nase fassen :king: =

Der Satz war schon korrekt so. Außerdem hab ich nicht gesagt das ich fehlerfrei bin. :D

Wenn sachliche oder fachliche Argumente fehlen , wird gerne auf solche ( vermeintlichen ) Fehler verwiesen . :D

Wer hat denn angefangen damit?
Und es sind keine vermeintlichen Fehler, sondern es sind einfach Fehler und es sieht einfach blöd aus. :)
Übrigens ist deine sogenannte sachliche oder fachliche Argumentation auch nicht grad weit.
Wirklich was beigetragen zum Thema hast du auch noch nicht, zumindest nicht belegbar bzw. nichtsaussagende Artikulationen, außer an mir rumzunörgeln (warum auch immer). ;)

Zurück
Oben