Realtek Lautstärkeausgleich

tikiblue

Newbie
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2
Hallo erstmal

Ich hab ne OnBoard Graphik Karte und den Realtek HD Audio Treiber dazu.
Ganz offensichtlich ist ein automatischer Lautstärkeausgleich aktiviert.
Wenn ich also die Lautstärke runterdreh wirds natürlich leiser, dann aber langsam wieder genau so laut wie davor.
Und wenn ich Musik höre und dazu zB ein Spiel spiele, dann hör ich den Sound ausm Spiel nur, wenn die Musik gerade leise/aus ist und sonst seeeeehr leise im Hintergrund.

Ich habe nach einigen Suchen nur gefunden, dass ich im Realtek Audio Manager den Lautstärkeausgleich im Reiter Lautsprecher ausschalten kann aber mein Manager hat weder einen Reiter "Lautsprecher" noch irgendwo was mit Lautstärkeausgleich.

Das fuchst mich jetzt schon einige Monate und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

 

tikiblue

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2
Hab ich, hat nichts geändert .... ich probiers einfach nochmal, vielleicht lief bei der Installation was schief.

Edit:
Hab jetz noch 3 mal den Treiber aus dem oberen Link installiert und trotzdem sieht der Manager noch so aus, wie der da oben -.-
Werd jetz mal versuchen den Treiber nicht zu aktualisieren, sondern erst den alten Treiber zu löschen und dann den neuen zu installiern.
Ergänzung ()

OK
also der Manager ist immer noch der alte, aber durch Neuinstallation des Treibers ist jetz immerhin der automatische Lautstärke ausgleich ausgeschlatet ... warum weiß ich nicht, bin aber froh drüber!

Somit ist das Problem immerhin einigermaßen gelöst, danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top