Realtek RTL8821CE in Linux Kali installieren

vegagamer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
292
Ich habe auf meinem Honor Magicbook 14 Linux Kali Aufgesetzt um mich in Zeiten von Corona mit WLAN-Sicherheit etc. Auseinandersetzen möchte, um die Zeit im "Lockdown" Sinnvoll zu nutzen. Ich bekomme allerdings beim besten Willen keine Wifi Verbindung mit dem Notebook hergestellt. Der Laptop arbeitet mit einer Realtek RTL8821CE Karte. Ich habe zwar schon dieses: Step-by-step - Kali Linux Realtek rtl8821ce Driver Installation Guide | tutorialforlinux.com Tutorial durchgelesen und Ausprobiert aber ohne Erfolg. Ich kann zwar den Treiber installieren, aber nicht dkms (sudo apt install build-essential linux-headers-$(uname -r) dkms git)

Ich wäre über Hilfe wirklich dankbar. :confused_alt:

Viele Grüße.

 
Wenn du WiFi Hacking/Penetration und co richtig benutzen willst, brauchst du eh eine WLAN USB Karte! (Also nicht die billigen Sticks) Mit den internen WLAN Karten kommt man allgemein nicht weit unter Kali/Parrot usw. Warum das so ist, sollte aufgabe der Lockdown Zeit sein :)

Außerdem finde ich persönlich, nach vielen Monaten des Lernens dass das Magicbook eher ein schlechter Gefährte für dein Vorhaben ist. Du könntest nicht mal richtig GPU Power zur Penetration nutzen, was gerade ein wichtiger Aspekt der Zeit ist bei einigen sagen wir Prozessen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
vegagamer schrieb:
Ich kann zwar den Treiber installieren, aber nicht dkms (sudo apt install build-essential linux-headers-$(uname -r) dkms git)

Ich wäre über Hilfe wirklich dankbar. :confused_alt:
Und das Forum wäre dankbar, wenn du auch verrätst, was du für Fehler bei der Installation von dkms & co erhälst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vegagamer
chr1zZo schrieb:
Wenn du WiFi Hacking/Penetration und co richtig benutzen willst, brauchst du eh eine WLAN USB Karte! (Also nicht die billigen Sticks) Mit den internen WLAN Karten kommt man allgemein nicht weit unter Kali/Parrot usw. Warum das so ist, sollte aufgabe der Lockdown Zeit sein :)

Außerdem finde ich persönlich, nach vielen Monaten des Lernes dass das Magicbook eher ein schlechter Gefährte für dein Vorhaben ist. Du könntest nicht mal richtig GPU Power zur Penetration nutzen, was gerade ein wichtiger Aspekt der Zeit ist bei einigen sagen wir Prozessen xD
Ich hatte das Magicbook auch eigentlich zu anderen Zwecken gekauft. Ich habe einen relativ starken Rechner daheim...am Kaufdatum war von Kali und genannten „Prozessen“ ;) noch keine Rede. Aber ich habe aktuell keine andere Mobile Hardware zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Ich habe mir jetzt eine externe Wlan-Karte Bestellt. Sollte morgen ankommen.
chr1zZo schrieb:
Wenn du WiFi Hacking/Penetration und co richtig benutzen willst, brauchst du eh eine WLAN USB Karte! (Also nicht die billigen Sticks) Mit den internen WLAN Karten kommt man allgemein nicht weit unter Kali/Parrot usw. Warum das so ist, sollte aufgabe der Lockdown Zeit sein :)

Außerdem finde ich persönlich, nach vielen Monaten des Lernens dass das Magicbook eher ein schlechter Gefährte für dein Vorhaben ist. Du könntest nicht mal richtig GPU Power zur Penetration nutzen, was gerade ein wichtiger Aspekt der Zeit ist bei einigen sagen wir Prozessen xD
 
Zurück
Oben