RealtekSoftware spinnt

RappelZappel

Cadet 2nd Year
hallo zusammen

ich habe mich hier in diesem forum an gemeldet da ich mein problem nicht von allein gelöst bekomme.daher wende ich mich mal an euch, ein anderes forum konnte mir oder wollte mir nicht antworten.

hier ist mal eine kleine beschreibung meines problems.

also ich habe ein gigabyte ep35 ds3 2.1rev. als info

ich habe den realtek sound treiber/software sauber installiert so wie es sich gehört es sind auch keine fehler aufgedrehten bei der installation.

doch als ich mal die realteksoftware geöffnet habe, stellte ich fest das sie nicht richtig läuft. das wirkt sich so aus das ich keine möglichkeit habe bei realtek hd audio input einstellungen vorzunehmen was ich aber wieder rum bei output kann.

hier ist mal ein pic um das besser zu verstehen:

uvrr2wzddsdn.jpg

dann habe ich mal im windows sound manager nach geschaut da ist das selbe problem das ich nix einstellen kann bei input.
wer kann mir da helfen`???

Audio E/A, welches Gerät ist am Mikro angeschlossen?

hallo

also ich habe ein mic im mic eingang drin.

sprich mein gehäuse hat 2 audio ausgange oben und die nutze ich halt

Dann mach ein Bild von Audio E/A, damit man sehen kann was eingestellt ist und ob der Front evtl deaktiviert ist, Anschlusseinstellungen, da sollte auch der Popupbildschirm aktiviert werden, damit man sieht wenn was angeschlossen wird. Neben analog ist ein Schlüssel, darauf klicken.

Anhänge

• Realtek.png
    Realtek.png
    207,5 KB · Aufrufe: 190
hallo

also der front anschluss geht und ist auch richtig belegt. ich weiss nicht was das mit meinem problem zu tun haben soll?? das ich da keine einstellungen vornehmen kann.

das kann doch nicht daran liegen das was falsch gesteckt sein soll.

Wenn Du Dir nicht helfen lassen möchtest und es besser weisst, mach es selbst.

das hat ja keiner gesagt das ich es besser weiss, aber es ist nun einmal so das man sachen sich nicht einfach so vorstellen kann was die damit zu tun haben sollen. wenn sie noch nicht einmal erklärt werden wie und was sie bewirken sollen oder aus richten anstellen was auch immer.

ich finde es halt einfach nur komisch das es daran liegen soll das ich nicht die möglichkeit haben soll kann dort was ein zustellen.

daher würde ich bitte doch weiter um tips oder lösungsvorschläge bitten.

danke

Bilder habe ich aber immer noch keine gesehen, wenn Du keine Mithilfe möchtest, mach es wie gesagt selbst. Ansonsten mach was ich schreibe oder lass es halt. Mein System läuft und ich benötige keine Hilfe, evtl für meine Glaskugel um anderen zu helfen. :lol:

hallo

ich weiss leider nicht was für bilder du meinst??
da ich in der annahme war das, das pic was ich hochgeladen habe alles zeigt was mein problem an geht.

ich bin aber bereit dir die bilder zu zeigen wenn du mir erklärst wie und was und wo??
denn ich kann mit der bezeichnung nix anfangen audio E/A was das sein soll

ich glaube das meinst du

h5bz9o8j1tqz.jpg

srtt2x6le5hq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haken rein bei automatischen Popup Dialog, alle Kabel abziehen und wieder einstecken.
Dann sieh Dir die Farben an, dann siehst Du auch wohl wo was angeschlossen werden muss. Danach sollte auch etwas angezeigt werden und Du kannst Einstellungen vornehmen. Wo etwas angeschlossen ist kannst Du doppelt klicken und es öffnet sich ein zusätzliches Fenster um Einstellungen vorzunehmen.

hallo

ich habe das so gemacht wie du gesagt hast. habe den hacken gestezt und beide sachen raus gezogen. dann einzel wieder rein gesteckt nach farbe und bildern. doch leider kann ich nichts doppelt anklicken so das sich was weiteres öffnet. das einzige was auf geht ist das pop op fenster.

doch leider nix anderes und einstellungen so wie oben in den bereich output mit den reglern kann ich immer noch nicht vornehmen.

Dann versuch mal Mikrofon und Line in bei der Wiedergabe zu deaktivieren.
Wenn ein Kabel angeschlossen ist wird angezeigt das was dran ist an dem Anschluss, dann kannst Du einen Doppelklick machen und es öffnet sich ein Fenster, damit kannst Du Einstellungen vornehmen und z.B. den Haken setzen beim Mikrofon, wenn das gemacht wurde gehst Du auf den Reiter Mikrofon und lässt die Mikrofonkalibrierung durchlaufen, dazu musst Du dann den HD Input auswählen, der Manager sagt aber was gemacht werden muss, evtl hilft das dann weiter.

PS: Die Lautstärke regelt man über den Drehregler, wenn aufgenommen wird, wird in der rechten Seite nur angezeigt wie hoch die Aufnahmepegel sind.

Anhänge

• RealMikro.png
    RealMikro.png
    173,8 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
leider geht das auch nicht.

da man kein micro hat bei der wiedergabe nur bei der aufnahme ;) also ich finde das vielleicht auch nicht.

das regt mich langsam auf kann das sein das der soudchip vielleicht eine macke hat.
denn der neue treiber ist frisch

Die Lautstärke wird am Drehregler eingestellt, da wo Aufnahme steht, darunter der Regler. Daneben ist ein Werkzeugsymbol, dadrauf klicken, dann kannst Du alles anzeigen lassen was Du dann deaktivieren oder anzeigen lassen kannst. Wenn Du dann davon aufnimmst wird die Einstellung im Audiorecorder übernommen, wenn der Regler nach rechts gedreht wird, wird es lauter sonst leiser.

Anhänge

• RealLautst.png
    RealLautst.png
    124,3 KB · Aufrufe: 164
So wie ich das verstanden hab, läuft alles bis auf die Tatsache, das dir die Schieberegler fehlen, wie du
im 1. Bild von dir markiert hast?
Sollte dem so sein, dann is das ganz normal. Besitze das gleiche Board. Für "Aufnahme" haste nur den
Drehregler auf der linken Seite, der die den Pegel für alle unter "Aufnahme" gelisteten Eingange gleichermaßen
regelt.

Sag ich doch, nur wenn man Echo beim Mikro hat sollte man die anderen Geräte deaktivieren und nur einschalten, wenn man von diesen auch aufnehmen möchte.

ich danke euch beiden.

aber komisch is doch das ich keine möglichkeiten habe siehe bild hier was ein zustellen.

2khrjxqiaqn.jpg

was aber noch komisch ist das bei einem kumpel die regler da sind und der hat auch einen realtek chip auf seinem board

Zurück
Oben