Realtek Audio wird nicht erkannt auch nach neuer Systeminstallation.

RaDonx

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
1
Guten Abend meine PC Freunde,

Ich habe ein großes Problem, seit Gestern Abend ist mein Sound einfach weg.
Meine Soundkarte wird nicht einmal erkannt vom Geräte Manager bzw nicht die die ich vorher IMMER benutzt habe.
Es wurden keine Updates installiert oder deinstalliert das einzige was gemacht wurde ist ein Abend zuvor wurde der PC mit dem Smart TV über Wireless Anzeige verbunden. ( HDMI Kabel war zu kurz ;) )
Mehr wurde da nicht getan, am nächsten Tag PC angemacht und zack ich hab kein Sound mehr.

Erstmal möchte ich euch sagen was ich "Alles" schon getestet habe, ich hab hier alte Themen gefunden und alles versucht doch leider nichts hat gebracht, ich bin hier leider schon echt am verzweifeln.
Doch mein PC wollte ich nicht zurücksetzen.... doch dann blieb mir nichts anderes übrig, warum? Das werdet ihr im Text noch rauslesen :)

Doch kehren wir zurück zum Thema was ich schon alles getestet habe, bei mir stehen hier 2 Exakt gleiche PC´s.... die sind zu 100% Identisch weil wir uns den Zweimal gekauft haben :D ich habe die Treiber deinstalliert und wieder installiert gefühlt zig mal, unter "Dienste" habe ich versucht die "Windows Audio" Dienste neuzustarten, unter "Sound" habe ich versucht das Problem zu beheben, doch das hat auch nicht geholfen, dann habe ich ein Thread gefunden (Nicht hier im Forum) wo der Junge man erklärt wie man eine Legacyhardware hinzufügt und sie dann installiert kurz danach wurden die Treiber installiert... doch die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, weil der PC sich aufgehangen hat, Bluescreen "Ihr PC funktioniert nicht mehr richtig"... PC hat nicht neugestartet... Irgendwann kam das MSI reparatur programm an die reihe und hat auch ihr bestes versucht doch auch ohne erfolg, doch nicht nur dass es nicht geklappt hat mein PC wollte nicht mal mehr Normal starten egal was ich versucht habe also blieb mir nur eine Option Windows neu auspielen....
Dann dachte ich Okay alle Programme sind weg aber Windows wird neuinstalliert, alle treiber sind wieder da, alles funktioniert...
Falsch gedacht die Soundkarte wird immer noch nicht erkannt.

Schicke jetzt zwei Bilder rein wie es ausgesehen hat als es angefangen hat und eins nach der glorreichen Windows Installation.
4af84b04eebf02c2786f2916166ba358.png

Links der PC der die Probleme hat und Rechts der der ganz normal Funktioniert, man sieht das Realtek Audio nicht mal bei den Ausgeblendeten Treibern zusehen ist obwohl es eigentlich Aktiv ist.

bild 11.png

So sieht es aus nach der neuen Windows Installation, der Realtek Audio treiber war bis grade eben auch noch da, habe ihn vorhin deinstalliert weil ich noch was getestet habe aber sehen konnte man ihn nur wenn ich "Ausgeblendete Geräte anzeigen" mache

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem gut schildern und das ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.

MFG RaDonx
 
Zurück
Oben