TeamViewer Motive 4

Reboot and Select proper Boot Device

daveee

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinem Rechner eine SSD und eine normale SATA HDD. Die SATA HDD hat den Geist aufgegeben bzw. ist kurz davon (wurde immer wieder mal nicht erkannt etc.).
Die SSD ist das Systemlaufwerk auf welchem auch Win 7 installiert ist.
Ich habe jetzt die HDD gegen eine neue ausgetauscht. Seit dem bootet der Rechner nicht mehr. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

IMG_1555.JPG

Ich habe schon mit Hilfe der Win 7 DVD eine Systemstartreparatur durchgeführt. Leider ohne Erfolg.
Habt ihr vlt noch einen Rat was ich machen kann?

Gruß

Dein Rechner versucht wahrscheinlich von der neuen Festplatte zu booten. Du musst im Bios die SSD als primäres Bootmedium einstellen bzw. in der Bootreihenfolge ganz noch oben setzen.

Hat der Rechner ohne die Festplatte gebootet? Dann wäre Hammelbarts Tipp sehr gut, schau mal im BIOS nach.

Hammelbart schrieb:
Dein Rechner versucht wahrscheinlich von der neuen Festplatte zu booten. Du musst im Bios die SSD als primäres Bootmedium einstellen bzw. in der Bootreihenfolge ganz noch oben setzen.

JA ist als 1. Boot Device eingetragen.
Wenn ich die alte Festplatte einbauen bootet er auch normal. Aber die Platte spinnt halt und muss ausgetauscht werden.

dann alle Platten ausser die SSD ab, Windows DVD rein und damit booten, dann Reparatur durchführen ^^

er brauch keine Windows Reparaturinstallation durchführen, einfach von ner Windows DVD starten. Wiederherstellungskonsole benutzen oder wie die inzwischen heißt und folgendes ausführen:
bootrec.exe /FixMbr
bootrec.exe /FixBoot

schreib damit den MBR neu auf die SSD und fertig ist die Wurst

bei Windows 7 ist die Reparatur ja nicht wie die Notfallreparatur wie bei XP , das geht sowieso fix und macht eigentlich auch automatisch fixmbr usw. , aber wenn man den Befehl kennt, kann er natürlich auch bootrec.exe /FixMbr und bootrec.exe /FixBoot machen ^^

Bei bootrec /Fixboot hatte er gesagt "konnte nicht ausgeführt werden" oder so ähnlich :(

Zurück
Oben