Receiver Kaufen

THE7

Banned
hallo,

wenn ich mir jetz heute einen digital-receiver kaufen will, grob gesagt auf was muss ich da alles achten, oder was können diese geräte standardmässig? bitte nich lachen bei den fragen, aba ich hab da so null plan...

also wenn er einen hdmi-anschluss hat, kann ich mit dem dann full-hd programme empfangen und krieg ich dann ein bild in full hd, wenn ich halt meinen full-hd-fähigen fernseher dann per hdmi anschliesse?
(habe nen digitalen kabelanschluss von kabel deutschland (dvb-c))
und funktionieren digitalreceiver für kabel auch für satelliten-tv oder dvb-t? müsste ja eign schon so sein, der integrierte receiver im fernseher zumindest kann dvb-t und dvb-c ab...
bräuchte halt den receiver noch für diese ci-karte, damit man halt mehr gebuchte programme kriegt, aber der, den wir damals von kabeldeutschland gekriegt haben is 1. kaputt (nimmt kein fernbedienungssignal mehr an) und 2. hat der nur n scart-anschluss, da is das bild ja dann wieder mies...
also dieser ci (oder manchmal auch anscheinend pcmcia) kartenslot is schon der, wo man die kabeldeutschland karte reinsteckt, wo man dann noch so zeugs wie ka was weiss ich, den weinkanal empfangen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein Tv Gerät selber nen DVB-C eingebaut hat, dann brauchst keinen extra Reviever sonder nur ein Lesemodul für die CI Karte von KD :)

poste mal Dein Tv Gerät mit Namen...dann kann man schauen was Dir am besten hilft. Vielleicht spart es eine Fernbedienung!

nein es wird n neuer fernseher...xD also bisher wars n lg 37ld450
kartenlesemodul? schalte ich das quasi einfach bloss dazwischen?

Jupp...da ist an der Seite Platz für ein Steckmodul....wenn Dein neuer Fernseher mit DVB-C beworben wird, dann hat er auch so einen CI+ Platz. Da kannst Du bei KD direkt ein Lesemodul bestellen anstatt dem externen Reciver :) hab ich auch so ähnlich uns es läuft wunderbar!

Zurück
Oben