Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Rechenbasierte Nutzung“: Video-Prompt reizt 5-Stunden-Limit bei Gemini aus
0x8100
Fleet Admiral
deine meinung zur qualität akzeptierte ich. ich kann nur nicht verstehen, warum du in die richtung abgedriftet bist, dass man mit ki-generierten inhalten keine rechtlichen probleme haben kann.Zhenwu schrieb:der Aufhänger und mein Zitat waren deine Anmerkung zu schrecklichen Schrift.
Sorry, ich versteh deinen Sarkasmus nicht. Fakt ist KI-Videoerzeugung nutzt Sprachmodelle - zumindest in den Text-to-Video-Varianten, da es ja irgendwie den Text verstehen muss. Was du geschrieben hast klang für mich nicht nach Sarkasmus sondern danach, dass du denkst, dass bei der KI-Videoerzeugung keine Sprachmodelle eingesetzt werden.Zynicus schrieb:Ich stellte mir vor, daß die Leute den Sarkasmus erkennen, wenn ich "Sprach" kursiv setze.
OK, also: Ich bezog mich mit meinem Spott direkt auf diesen Beitrag, in dem ein Ausschnitt aus dem Screenshot des Videos zu sehen ist. Das Bild fokussiert sich auf den Text im Hintergrund. Und dieser Text ist, und das ist ein Problem, das ich schon in vielen KI-generierten Bildern unterschiedlich stark ausgeprägt gesehen habe, vollkommen sinnlos. Manchmal schaffen es die Modelle, zumindest existierende Wörter zu generieren, die aber im Satz keinen Sinn ergeben, meistens ist es aber, wie hier, lediglich eine sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben. Oder, was ich auch schon gesehen habe, in den "Wörtern" sind Symbole vorhanden, die nur noch eine entfernte Ähnlichkeit mit Buchstaben haben.adfsrg schrieb:Sorry, ich versteh deinen Sarkasmus nicht
In solchen Bildern versagen Sprachmodelle an der Sprache. Und das finde ich amüsant.
cybertech
Ensign
...wir werden sehen. Muss ja am Ende für die Firma dann auch noch rentieren, da glaube ich kaum, dass es keinen Unterschied macht, obs 10 oder 1000 Euro im Monat kostet. Das Potenzial von KI Prozesse zu optimieren ist da, das finde ich auch, aber letztlich muss es sich rechnen. Hier darf man weiterhin gespannt sein, wie hoch der effektive Mehrgewinn in den jeweiligen individuellen Szenarien dann letztlich aussieht.BOBderBAGGER schrieb:Laut einenen angabe soll Anthropic dieses Quartal Profitabel werden die haben sich aber von Anfang dahin ausgerichtet wo es Geld gibt, Enterprise. Da ist es auch fast egal obs 10 100 oder 1000 € im Monat kostet.
Chillaholic
Fleet Admiral
Es ging offensichtlich um generierte Videos, dann antwortest du darauf wie viele Webseiten und Anwendungen du mit deinem Abo generiert hast, komplett am Thema vorbei. Dann streitest du es ab und erwähnst zum ersten Mal etwas relevantes.lazsniper schrieb:garnicht verfehlt
@Chillaholic chillaholic bist du ja nicht so. ich finde immer noch nicht dass es am thema vorbei ging - denn das grundthema ist "limits/token bei ki modellen"
Chillaholic
Fleet Admiral
Du hast versucht die Aussage ins Lächerliche zu ziehen obwohl sie - sofern man sie auf das Thema bezieht und nicht wie du auf andere generierten Inhalte - korrekt ist. Bewegtbilder verbrauchen halt deutlich mehr Rechenleistung als die meisten anderen Nutzungsszenarien.lazsniper schrieb:ich finde immer noch nicht dass es am thema vorbei ging
Könnte daran liegen, wie du versucht hast die Aussage aus dem Kontext zu ziehenlazsniper schrieb:chillaholic bist du ja nicht so.