News „Rechenbasierte Nutzung“: Video-Prompt reizt 5-Stun­den-Limit bei Gemini aus

Chillaholic schrieb:
Thema verfehlt, es geht hier offensichtlich um generierte Videos.
garnicht verfehlt. videos? higgsfield. da reichen die großen creditpacks auch für alles aus, was man in 4k an videos produziert.

0x8100 schrieb:
und damit hat sich sämtliche diskussion mit dir erübrigt. vielleicht schaust du noch mal beim markenrecht nach, ob du logos fremder marken einfach so in deinen eigenen produktionen verwenden darfst.
Meine zweite Quelle ignorierst du absichtlich, damit du definitiv recht behältst?

Aber hier, gerne für dich nochmal ein weiterer Link:https://www.vgsd.de/frage/wie-sieht...im-urheberrecht-fuer-ki-generierte-bilder-aus

Im Übrigen: Wenn die eigene Recherche und international agierende Marketingagenturen einem bestätigen, dass man mit KI-Inhalten fein raus ist, dann ist das glaubwürdiger als deine Aussage. Du hast bisher noch keinen Beleg für deine Behauptung geliefert.
Aber ich warte gerne bis du mir endlich einen Gegenbeweis lieferst 💪

@Zhenwu irgendwie verstehst du nicht den unterschied zwischen dem urheberrecht an dem generierten bild und das, was in dem bild gezeigt wird. keine ahnung, wie du auf die absurde idee kommst, du könntest sogar kommerziell bilder verwenden, die markenzeichen verwenden, auf die du kein recht hast, nur weil diese von einer ki erstellt wurden... und da du ja ki-generierten antworten mehr glaubst: frag doch einfach mal nach "Darf ich fremde Markenzeichen in KI-generierten Bildern kommerziell verwenden?"

Nochmal für dich: Ich erstelle ein Video für mein Unternehmen. Ich habe keinen Stress mit Verträgen oder Nutzungsrechten, die mir das Modell geben muss, und auch kein Problem damit, wenn ich mein Logo in dieses generierte Video packe. Ich kann sogar Beethovens 5. per KI generieren lassen und kommerziell verwenden.

Das sollte aus meinem ursprünglichen Beitrag eigentlich ersichtlich gewesen sein.

Dass ich nicht das McDonald’s-Logo verwenden darf, ist doch klar, und darum ging es auch nie.

Zhenwu schrieb:
Dass ich nicht das McDonald’s-Logo verwenden darf, ist doch klar, und darum ging es auch nie.
ja natürlich geht es darum! was ist denn in meinem screenshot zu sehen?! die kommerzielle ki von google verwendet im output das logo von z.b. microsoft. und google wird auf garantie nicht die lizenz von microsoft haben, dieses logo zu verwenden.

0x8100 schrieb:
ja natürlich geht es darum!
Nur für dich habe ich mich nochmal selbst zitiert.

Mir ging es, und das habe ich ja recht deutlich dargelegt, um die unsauberen Texte. Auch du hast dich nur, da habe ich dich auch korrekt zitiert, auf die Texte bezogen.

Dank dem Absatz sollte klar sein, dass ich Vorteile von KI hervorheben wollte. Man könnte ja auch mal über diese sprechen, anstatt immer nur zu kritisieren. Und in diesem speziellen Fall ist es auch völlig unnötige Kritik, weil der Hintergrund und die Schrift keinerlei relevante Rolle spielen.
Zhenwu schrieb:
Wirklich, das stört dich, dass sie Texte noch nicht sauber hinbekommt? Das ist im Hintergrund sowieso nicht wichtig und dient nur der Stimmung.

Dass du allerdings ohne Probleme Videos erstellen kannst, ohne dich mit Verträgen für Models herumzuschlagen oder das Risiko von Urheberrechtsverletzungen einzugehen, weil die KI von Vornherein lizenzfreien Content generiert, ist für dich nicht erwähnenswert 💪

Zhenwu schrieb:
Mir ging es, und das habe ich ja recht deutlich dargelegt, um die unsauberen Texte.
Zhenwu schrieb:
Dass du allerdings ohne Probleme Videos erstellen kannst, ohne dich mit Verträgen für Models herumzuschlagen oder das Risiko von Urheberrechtsverletzungen einzugehen, weil die KI von Vornherein lizenzfreien Content generiert, ist für dich nicht erwähnenswert 💪
schön, dass du mit unsauberen ergebnissen leben kannst und gerne dafür geld ausgibst. dass die ki dabei offensichtlich markenrechtsverletzungen begeht, ist anhand des beispiels nicht abzuweisen und deine vorstellung, dass man einfach so fremde marken verwenden kann, ist eben einfach falsch.
Zhenwu schrieb:
Man könnte ja auch mal über diese sprechen, anstatt immer nur zu kritisieren.
oh, die arme ki - immer wird nur kritisiert... warum muss sich bloss an gesetze halten? stören ja nur beim abo-verkauf.

0x8100 schrieb:
schön, dass du mit unsauberen ergebnissen leben kannst und gerne dafür geld ausgibst. dass die ki dabei offensichtlich markenrechtsverletzungen begeht, ist anhand des beispiels nicht abzuweisen und deine vorstellung, dass man einfach so fremde marken verwenden kann, ist eben einfach falsch.
Darum geht es nicht. Es ist einfach nur nicht wichtig, ob die Texte sauber sind oder nicht.

Und noch mal: Ich habe mich auf den Teil bezogen, in dem du die Schriften kritisiert hast. Mit keinem Wort habe ich mich auf die Logos bezogen.

Und glaubst du allen Ernstes, dass Google ein Video mit geschützten Inhalten erstellt, ohne vorher zu fragen oder sich die Genehmigung einzuholen? Weißt du, was es da für Absprachen gab?

So langsam wird’s lächerlich. Du vermutest eine Markenrechtsverletzung, weißt es aber nicht. Stellst es aber als absolut erwiesen hin. 💪
0x8100 schrieb:
oh, die arme ki - immer wird nur kritisiert... warum muss sich bloss an gesetze halten? stören ja nur beim abo-verkauf.
Ja, es wird lächerlich.

Noch mal: Gerade hier bietet KI immense Vorteile, ich muss mich eben nicht um Verträge und Rechte kümmern. Das heißt nicht, dass ich auf Rechte scheiße – im Gegenteil.

Noch mal als Beispiel (schade, dass es beim ersten Mal nicht verstanden wurde): Wenn ich Beethovens 5. per KI erstelle, verletze ich absolut kein Recht.

Zhenwu schrieb:
sind wir hier im kindengarten, dass du ständig emojis benutzen musst? das ding hat es dir anscheinend angetan...
Zhenwu schrieb:
Gerade hier bietet KI immense Vorteile, ich muss mich eben nicht um Verträge und Rechte kümmern.
was ist das für eine irre annahme? wenn ki illegalen content kreiert und du den verbreitest, dann hast du sehr wohl ein problem. oder übernimmt google sämtliche rechtlichen risiken? den passus würde ich gerne mal sehen.
Zhenwu schrieb:
Wenn ich Beethovens 5. per KI erstelle, verletze ich absolut kein Recht.
tolles beispiel, weil es daran kein urheberrecht mehr gibt... nimm was aktuelles, erstelle davon eine ki-variante und stell es online - ich bin gespannt :) zumindest müsste ich dann auf absehbare zeit nichts mehr von dir lesen...

0x8100 schrieb:
sind wir hier im kindengarten, dass du ständig emojis benutzen musst? das ding hat es dir anscheinend angetan...
Na ja, das du den Sinn von Emojis nicht verstehst, wundert jetzt nicht wirklich ☺️
0x8100 schrieb:
was ist das für eine irre annahme? wenn ki illegalen content kreiert und du den verbreitest, dann hast du sehr wohl ein problem. oder übernimmt google sämtliche rechtlichen risiken? den passus würde ich gerne mal sehen.
Es ist wirklich nicht so schwer. Ich habe es doch vorhin schon mal beschrieben. Ich erstelle ein Video für meine Firma, mit meinem Logo. Wo erstelle und verbreite ich illegalen Content?

So richtig gut ist dein Textverständnis nicht, oder?
0x8100 schrieb:
tolles beispiel, weil es daran kein urheberrecht mehr gibt... nimm was aktuelles, erstelle davon eine ki-variante und stell es online - ich bin gespannt :) zumindest müsste ich dann auf absehbare zeit nichts mehr von dir lesen...
Und das ist ganz genau das, was ich die ganze Zeit sage, nur verstehen willst du es nicht. Ich habe vorhin schon gesagt, dass ich natürlich nicht das Logo von McDonald’s platziere. Es geht um eigenen Content, für mich und meine Firma.

Wenn mein KI-Protagonist frei erfunden ist, wo muss ich dann Urheberrechte beachten und mich mit den Rahmenbedingungen, was die Nutzung angeht, beschäftigen?

Zhenwu schrieb:
Ich habe es doch vorhin schon mal beschrieben. Ich erstelle ein Video für meine Firma, mit meinem Logo. Wo erstelle und verbreite ich illegalen Content?

So richtig gut ist dein Textverständnis nicht, oder?
sach ma, der hellste bist du nicht, oder? wenn du dein tolles video erstellt, und die ki baut da logos fremder firmen ein - WIE IN DEM BEISPIEL AUS DEM ARTIKEL - und du verbreitest dein video, dann begehst DU die markenrechtsverletzung.

@0x8100 Sagt der Richtige! 🤣

Wieso sollte die KI das machen? Wieso lade ich ein Video hoch, ohne es vorher zu checken? Wieso sollte ich fremde Logos in meinem Video für meine Firma haben wollen?

Ich brech ab. Du konstruierst hier was zusammen, nur um recht zu behalten.

Zhenwu schrieb:
Wieso sollte die KI das machen? Wieso lade ich ein Video hoch, ohne es vorher zu checken? Wieso sollte ich fremde Logos in meinem Video für meine Firma haben wollen?
ja, warum sollte die ki das machen? warum hat sie das in dem beispiel gemacht? warum hat der typ das nicht geprüft, bevor er sowas einfach bei x hochlädt? denk mal drüber nach :)

@0x8100 Sag mal, du glaubst, wirklich Google riskiert einen Urheberrechtsstreit mit MS 🤣

Stimmt, hab ich früher auch immer in PS oder Premiere gemacht, einfach mal Logos verwendet und zum Spaß hochgeladen.

Denk du nochmal darüber nach, ob Google nicht bereits 'ne Erlaubnis hatte das zu verwenden...

Zhenwu schrieb:
Sag mal, du glaubst, wirklich Google riskiert einen Urheberrechtsstreit mit MS 🤣
weil wir das ja auch noch nie hatten, dass ki ungeplanterweise geschütztes material verwendet... warum sollte ms irgendjemanden einen freifahrtsschein ausstellen, ihre marke und logos in beliebigen kontext zu verwerten? mach dich nicht lächerlich...

Zhenwu schrieb:
Hab mal dir KI für dich gefragt was sie dazu sagt.

Und um dir gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen, ein zweiter Screenshot.
Hast Du eigentlich auch gelesen, was in Deinen Screenshots steht? "In der Regel" bedeutet eben nicht das Du suchst sein kannst, dass der erstellte Inhalt ohne fremdes Urheberrecht ist.
"Sicher können Sie jedoch nie sein"...

Das ist ja in meinem Augen das Perfide: Auch KI-erstellte Inhalte müsstest Du erst rechtlich prüfen lassen, aber hey, wenn die Ki schon sagt, dass Du in der Regel nichts zu befürchten hast, dann wird das schon passen...

Diese Limits sind jedenfalls Verrückt und erlauben selbst Arbeit im kleinen Umfang nicht mehr das AI Pro Abo ist unbrauchbar in meinen Augen.

5 Kontexte in Web für einen Code Fix (den Gemini vor 2 Wochen selbst kaputt gemacht hat Ironie), und jetzt mit Flash 3.5 26% vom 5 Stunden Limit weg und selbst da hat er 2x den Code an andere Stelle kaputt gemacht.

Elderian schrieb:
Hast Du eigentlich auch gelesen, was in Deinen Screenshots steht? "In der Regel" bedeutet eben nicht das Du suchst sein kannst, dass der erstellte Inhalt ohne fremdes Urheberrecht ist.
"Sicher können Sie jedoch nie sein"...
Ja natürlich und der erste Absatz sagt auch das Sie grundsätzlich Frei sind.

Aber für dich nochmal extra zugespitzt.
Ich erstelle ein Video für mich und meine Firma mit meinem Logo und einem frei erfunden Song und 1000 Protagonisten. Also muss ich mich nicht mit 1000 Verträgen herumschlagen, ich muss nicht die Nutzung 1000-mal abklären bzw. mich mit einer teuren Agentur ärgern und nach denen Ihren Vorgaben handeln und mit Einschränkungen leben.

Ich habe niemals irgendwo behauptet, dass ich markengeschützte Inhalte einbauen will.
Elderian schrieb:
Das ist ja in meinem Augen das Perfide: Auch KI-erstellte Inhalte müsstest Du erst rechtlich prüfen lassen, aber hey, wenn die Ki schon sagt, dass Du in der Regel nichts zu befürchten hast, dann wird das schon passen...
Wow, das man sein Hirn einschalten muss ist Grundvoraussetzung für das Leben auf dieser Erde. Auch wenn einige das nicht brauchen.

Zhenwu schrieb:
Ich habe niemals irgendwo behauptet, dass ich markengeschützte Inhalte einbauen will.
schön, dass du dir dieses szenario ausgedacht hast. darum geht es bloss nicht... der aufhänger ist die nutzung fremder marken durch googles ki anhand des posts auf x gewesen, falls du das schon wieder vergessen hast.

Zurück
Oben