Rechner - 668,89€ - Kritik bitte

Furzknoten

Newbie
Habe mir bei hardwareversand.de folgenden Rechner zusammengestellt und wüsste gerne eure Meinung darüber:

meinpcscreenvi.jpg

Danke schonmal im voraus! :)

Ist doch alles Top. Nur würd ich gern, wie so oft, bei der Festplatte rummeckern. Viel zu klein. 1 TB kostet doch fast nix viel mehr.

Schmerzgrenze überschritten

Tja, ich würde auch gerne 4 TB im Raid haben, aber leider ist meine preisliche Schmerzgrenze schon erreicht bzw. überschritten :( außerdem habe ich 3 TB extern :)

Naja, der Srung auf 500GB kostet bei Alternate nur ca. 5€, auf 750GB nur ca 20€. So Pi mal Daumen. Je kleiner FP sind, desto teurer wird GB pro €

CPU als boxed kaufen.

Soweit so gut nur wie gesagt die CPU als Boxed.
Wieso AsRock? Gibt doch sicherlich alternativen von Gigabyte und Asus.

Ich will den PC eigentlich zu sehr vielen unterschiedlichen Dingen nutzen: ab und zu zocken (COD4,6,aber auch CS 1.6, Bf2 und bisschen Anno 1703), Fotos bearbeiten, etc. und noch der ganze alltägliche Kram...

Warum CPU boxed kaufen?

Das Board hat ganz gute Bewertungen (http://www.etest-hardware.de/Hardware-Komponenten.Mainboards.Intel-Sockel-1156.Asrock-P55-Pro.Test-Details.html)

Und leider hab ich noch nie nen PC zusammengebaut, weswegen ich mir den Rechner zusammenbauen lassen will und keinen Preisvergleich nutzen kann...

Zuletzt bearbeitet:
CPU boxed hast 3 Jahre Garantie statt einem bei Tray und der Intel kühler is auch noch dabei ;)

Bei Tray kann es sein das die CPU schon mal verbaut war und durch nicht gefallen oder zu geringer OC-Leistung an den Händler zurück ist!!!

boxed aus dem einfachen grund, weil er nicht viel mehr kostet, du dafür aber 3 jahre GARANTIE statt 1 jahr gewährleistung hast.

ansonsten würd ich eine samsung f3 500gb nehmen, die kost nicht viel mehr is aber schneller und hat mehr platz.

ahja wenn möglich beim speicher auf cl7 setzen. und beim board würd ich dir zum gigabyte p55-ud3 raten, mit asrock hab ich noch nie so wahnsinnig gute erfahrungen gemacht...

Oh, danke für den Tip mit dem boxed, wusste ich nicht und is ja echt nicht unwichtig :p

Da wäre meine Frage noch offen: Wieso AsRock?
Bin von der Firma nicht so überzeugt.

DukeX2 schrieb:
Da wäre meine Frage noch offen: Wieso AsRock?
Gegenfrage, wieso nicht?

Früher hat Asrock stellenweise wirklich sehr schlechte Qualität abgeliefert, weshalb sie auch nie ihren Ruf als Billigboards verloren haben.

Die aktuellen 1366, 1156 und AM3-Boards sind aber wirklich gut. Ich hatte kurze Zeit das Asrock P55 Extreme bei mir drin. Guter maximaler BLC, stabil und vor allem deutlich besser ausgestattet wie vergleichbare Boards dieser Preisklasse (nützliche Sachen wie Power- und Resetknopf auf dem PCB...).

Habe nicht so die Ahnung vom Übertakten, aber die kann man sich ja aneignen... von daher vll., aber es ist mir nicht so wichtig.

Ich kenne sie eben als Zwitter-Boards nach dem die Firma in den 90er von AsusTek aufgekauft worden ist.
Sie sind solide Boards jedoch wenn man Übertakten will sind sie nicht gerade die beste Lösung.

Würde trotzdem 5€ drauf legen und ein Gigabyte nehmen. Meine Meinung

Ich hatte kurze Zeit das Asrock P55 Extreme bei mir drin.

"Gegenfrage": Wieso für kurze Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben