Rechner 800-900 euro

Graka wrd ich dir eine von sapphire empfehlen club3d is nicht grad der hit und die xfx sollen angeblich etwas pfeifen
bei nt würde ich die ein 400-500W nt von enremax,seasonic,tagan oder bequiet empfehlen sind eidutig besser

Willkommen im Forum,

es wäre nett wenn du die Komponenten direkt hinschreiben würdest, dann antworten bestimmt auch mehr Leute. :D

Du könntest bei der CPU auch auf den 1050t setzen, da sparst du etwas Geld und wenn du übertaktest dann ist er auch genauso schnell. Wenn dich der Preis nicht stört kannst du auch beim 1090 bleiben.

Als Kühler würde ich dir den Mugen 2 empfehlen, dann wird es definitiv leise. Weiß nicht ob man den Revoltec auch "richtig" (also Richtung Gehäuserückwand blasend) montiert kann, dann taugt der vllt. auch, soll mal noch jemand anderes was dazu sagen.

Warum steht bei dem Mainboard Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770?, das ist wahrscheinlich ein Fehler. Das müsste der 870er Chipsatz sein, wenn das so ist, dann ist das Top, alternativ noch ASUS M4A87TD Evo.

Beim RAM gabs immer mal wieder Probleme mit CL9, setz da lieber auf CL7.

HDD top.

Netzteil, z.B. von Cougar, Seasonic, Enermax. Leistung ca. 400W-500W.

MfG

[_LuTz_] schrieb:
Graka wrd ich dir eine von sapphire empfehlen club3d is nicht grad der hit und die xfx sollen angeblich etwas pfeifen
bei nt würde ich die ein 400-500W nt von enremax,seasonic,tagan oder bequiet empfehlen sind eidutig besser

Meinste die hier? http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39505&agid=1004
was denn daran besser als die hier? http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=40505&agid=1004
Ist doch eigntl die selbe oder?

weß nicht ob die sapphire wirklich besser ist aber ich habe mit sapphire nur gute erfahrunge gemacht wohingegen es bei club3d schon öfters probs gab nicht grad auf die 6870 bezogen( hab nen jahr lang in nem computerladen gearbeitet)

welches nt 400-500 würdest du denn empfehlen? Also ich hab mit Super-flower nur gute Erfahrungen gemacht bis jetzt.

die drei sind auf jeden fall sehr gut und sollten auch alle anschlüsse haben die du brauchst (steht ja auf der verlinkten seite kannste ja selber nochmal überprüfen) und gerade beim nt sollte man shcon wirklich ne gute marke nehmen denn wenn da mal ne spannungsspitze kommt und das nt die nicht rausfiltert dann grillts dir halt mal schnell mehr als nur das nt

das cougar wird sehr gerne genommen aber auch das bequiet ist recht begerht da sie sich von dre leistung nicht wirklich etwas nehmen kanste dr das aussuchen was dir vom aussehen her am besten gefällt

Aber hat es nicht eigntl am meisten Sinn das mit der meisten Wattleistung zu nehmen? da sich die 3 nts vom Preis her kaum unterscheiden ...

naja die 450W vom kleinsten reichen eh in jedem fall also ist das eigentlich egal aer es spricht ja nichts gegen das tagan also aknnste das auc gerne nehmen wenn du willst

nei soweit ich das weiß hat es nur den standart usb2.0
ansich gibt es bis jetzt nur recht wenige gehäuse die usb3 schnittestellen haben, da die meisten boards die ensprechenden anschlüsse auch nicht bereitstellen.

hmmm ... naja wichtiger ist die Frage brauch man das überhaupt? ... ich mein wo ist überhaupt der Unterschied? Kenn mich da überhaupt nicht aus ...

der unteschied ist das usb3 viel schnellere übertragungsraten zulässt dazu braucht man aber auch erstmal ein gerät was diese bietet
zur zeit gibt es einige usb-sticks und auch eine kleine auswahl an externen festplatten die mit solchen anschlüssen ausgestattet sind. alternativ könnte man noch e-sata benutzen ist schon etwas verbreiteter da älter aber schon einiges besser als usb2.0
ob man usb3 nun wirklich braucht kann ich dir nicht beantworten wenn es dich nicht stört mal etwas zu warten bis die daten auf dem stick sind dann braucht man es nicht aber wenn einem jeder sekunde wichtig ist sollte man sich schon ein entsprechendes mainboard leisten
da usb3 immernoch nicht nativ in den chipsätzen enthalten ist , auch nicht bei den neuen sandybridge-boards, sehe ich das ganze nocht nicht so als muss an notfalls kann man ja auch mit einer pcie-karte das ganze nachrüsten

Zurück
Oben