• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rechner Absturz Company of Heroes u. ARMA 3

Nightmare25

Captain
Hallo Leute,

leider plagt mich seit geraumer Zeit ein kurioses Problem. Ich starte entweder Company of Heroes (New Steam Version) oder die ARMA3 Light und dann kommt nur noch schwarzer Adler auf Schwarzem Grund. Als alter Hase weiss ich wenn sich die LED auf dem Keybord beim drücken der NUM Taste nicht mehr verändert isses böse, und so ist es dann auch meistens denn nichts geht mehr, weder Affengriff noch sonstwas. Es hilft also nur noch der Reset.

Die Grafikkartentreiber habe ich grade erneuert aber daran liegt es scheinbar nicht wirklich.

Hier mal ein Auszug aus der Logdatei von COH :

17:45:18.22 6 Logical Processors detected
17:45:18.22 Multithreading Enabled
17:45:18.22 THREAD: Hyper-Threading Technology Processors are not detected.
17:45:18.22 XTHREAD: Detected 6 core(s) with 6 hardware thread(s)
17:45:18.22 XTHREAD: Main thread now used as XThread 0
17:45:18.22 XTHREAD: Spawned thread on processor 1
17:45:18.22 XTHREAD: Spawned thread on processor 2
17:45:18.22 XTHREAD: Spawned thread on processor 3
17:45:18.22 XTHREAD: Spawned thread on processor 4
17:45:18.22 XTHREAD: Spawned thread on processor 5
17:45:18.22 MATHBOX -- Version=6, Cpu=AMD Athlon 64:f=16,m=10, Mode=SSE
17:45:18.80 GlobalInit -- Failed load for step: 'SteamAPI'

Application closed without errors

Sagt mir jetzt auch nicht wirklich was :(

http://www.gamespot.com/forums/topic/27162785
bei dem hier hats geholfen, das spiel neu zu Installieren. solltest du vllt mal ausprobieren. ;-)
ggf auch mal steam neu intallieren. vorher aber um sicher zu gehen die die Bibliothek mit dem Steam backup tool sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm :(

Das mit einer neuen Installation wollte ich mir eigendlich schenken. Ich habe die neue Steam Version von COH ja grade erst draufgespielt und bisher noch nicht zum laufen gebracht, wenn ich die NICHT Steam Version starte läuft das Ding ohne Probleme. Steam sichern bedeutet über 200 GB an Spieledaten sichern, das wäre mir glaube ich bissl zu krass. Die Daten des Spiels selbst habe ich über Steam prüfen lassen ohne Befund.

hmm ja ich denke das Problem liegt bei Steam selbst. wenn du die beiden spiele ohne den den DRm von steam starten kannst ist es ja nicht so schlimm. Bei Arma weiß ich es nicht. Mit etwas glück ist es ja beim nächsten steam update weg...

Zurück
Oben