Rechner absturz mit schwarzem Bildschirm

Kaizu

Newbie
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem was mich schon seit längerem rum treibt. Ich weiß leider einfach nicht mehr weiter

Mein Rechner schaltet sich nach einer Weile (Allerdings nur unter Last beim Spielen) aus. Es äußert sich um genau zu sein, dass ein Lüfter (Die anderen arbeiten normal weiter) ausgeht und ich einen schwarzen Bildschirm bekomme. Ein normales Ausschalten geht nicht mehr. Nur noch über den Hauptschalter bzw. Stecker raus.

Wenn ich den Rechner dann neu starte passiert folgendes (Schaut mal das Video).

https://youtu.be/gvj0MvVhcrA

Es ist schon echt merkwürdig. Ich habe die Temperaturen gecheckt, den RAM und habe mir ebenfalls das Mainboard genau angeschaut. Alles ohne Befund. Könnte es das Netzteil sein? Macht das Sinn?

Ich bin über alles und jeden Tipp dankbar.

BTW. Wenn ich neu Starte kommt immer dieses Bild. Ich muss es dann im BIOS auf Other OS umschalten und es geht wieder.

DSC_0310.jpg

Alles sehr skurril…..

VG

Kai

Komplette Hardware inkl. exaktes Netzteilmodell bzw dessen technische Daten auflisten.

Mainboard: Asus Z87I-Deluxe
Ram: Crucial 8GB DDR3 1600 low profile
Netzteil: Corsair TX650M
Grafik: EVGA GeForce GTX 760
CPU:i5-4670k
Festpaltte: 2x Samsung SSD 850
CPU Lüster: Noctua NH-L9i

Ja genau das ist es:) Ich habe es ca. im Juli 2013 gekauft......

Super vielen Dank für den Tipp. Ich schau mal was ich dort finden kann. Ich melde mich wieder was passiert ist. Euch schonmal besten Dank!:)

du musst da nix suchen. einfach wie hier dort ein thread auf machen und dein problem schildern. alles weitere sagt dir dann der MOD.

und damit es schneller geht kannst ja sofort auch eine RMA auf machen.

ich hab dort z.b. eine bessere und neuere wasserkühlung bekommen als RMA ersatz.

Zurück
Oben