Rechner an einen LCD anschliessen

Alfey

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich möchte meinen rechner ( ATI radeon 9800 Pro ) an einen LCD anschliessen der DVI und VGA anschluss hat ( inner Anleitung steht was mit D-Sub ). Habe Also erstmal über DVI angeschlossen und das funktioniert auch. Ich habe nur das Problem, dass wenn ich den Kanal wechsel oder den Fernseher ausschalte sagt mir der Fernseher " Kein Signal ". Ich muss dann den Rechner rebooten und dann bekommt er auf einmal ein Signal. Das kann doch nicht sein ich meine ich kann doch nen normalen Monitor auch ausmachen. Bei VGA bekomme ich nur ein Bild vom booten. Wenn dann Windows kommen sollte mit Willkommen und dann Desktop kommt kein Signal. Ausserdem habe ich beobachtet, dass wenn ich auf DVI bin und kein Signal habe und dann den rechner herunterfahre, bekomme ich das Bild Windows wird heruntergefahren wieder rein. Weiss jemand was das Problem ist? Ich habe übrigens Win Xp .

Mfg

Monitor "installiert" :D ... kann ja sein das da irgendwas schief läuft.

Probier mal das Tool "UltraMon" *klick*

Und einfach mal in FB-Suche *klick* nach Ultramon schauen.

EDIT: Uups, war wohl heute früh noch nicht so richtig wach ;).
Sry wegen dem post... aber das Programm is trotzdem ne Erwähnung wert.

Zuletzt bearbeitet:
verstehe ich nicht so ganz, ultramon scheint ein tool zu sein was erleichtern soll 2 Monitore an einen Rechner zu schliessen, ich will aber nur ein LCD anschliessen. Inwieweit kann das da nun helfen?

Also bei mir ging es super über das S-Video Kabel.
Pc ausmachen Monitor ausstecken u dannLCD anschließen hochfahren u fertig ist ;)

Mfg

Hallo,
das liegt wahrscheinlich an der eingestellten Auflösung !
Ich hatte das auch mit ner 9800pro an meinem Plasma.
Also normalen Monitor ranmachen und die Auflösung für beide Sub-D und DVI runter stellen.

Gruß

rofl, ja wenn ich nen normalen Monitor ranmache wird es sehr wahrscheinlich funktionieren ....

Hi,
das du nach dem runtersetzen der Auflösung am normalen Monitor wieder an dein LCD gehst ist doch klar oder ?

gruß

hm ok das mit der Auflösung werde ich mal testen.

Zurück
Oben