Rechner aufrüsten, Help.

Krait666

Ensign
Huhu,

ich habe momentan einen PC mit folgenden Komponenten:

Conroe Quad 6600@6700 9600Mhz
Zotec 8800GTX
4GB DDR2-800
500GB Sata
Mainboard GB P35
550 Watt
NZXT Lexa Gehäuse

ich beschäftige mich nicht sehr viel mit aktuellen Komponenten, möchte aber innerhalb der nächsten Monate ein paar Dinge aufbessern.
Eigentlich reizt mich der Acer Predator Trooper Rechner sehr, nur für meinen jetztigen PC hab ich vor nichtmal 7 Monaten 1250 Euro geblecht und wenn ich ihn jetzt verticken würde, hab ich glaube ich einen großen Verlust.
Ich würde gerne die Graka austauschen, wieviel würde der Verkauf einer 8800GTX noch ca. einbringen?
Ebenso möchte ich mir einen besseren Prozessor zulegen, welcher ist vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut?
Will mir auch einen neuen TFT zulegen hab immo einen Samsung 223BW und würde mir gerne einen Samsung T260 zulegen, wie extrem muss ich mit Leistungseinbusen bei einer Auflösung von 1900x1200 rechnen?

Danke schonmal!

Lg Krait

Also der Rechner ist doch noch absolut top. Sehe eigentlich noch keinen Handlungsbedarf.

würde das teil noch behalten.
oder läuft was nicht ?

Willkommen im Forum :schluck:

Wenn du was Aufrüsten willst dann nur die Graka, der Rest ist absolut ausreichend.

Würde die 4870 1GB empfehlen, die ist ca. 50-60 schneller als die 8800GTX

Wenn du die 8800GTX auf ebay verkaufst gibst sicher noch DAUs die dafür 150€ oder mehr bezahlen, einfach mal bei Ebay schauen was grad dafür bezahlt wird.

Der Prozessor ist wie gesagt absolut ausreichend, aber ein paar anmerkungen:

1. Der Proszessor ist nur 2,4GHZ schnell ;) wenn ein Ferrari 300KMH fährt fahren 4 Ferraris nicht 1200KMH oder? :lol:

2. Der Q6600 ist nicht @Q6700, 2,4Ghz ist der Standardtakt des Q6600.

Graka Tausch willst du nur bemerken wenn du die aktuelle Topmodelle nimmst, HD 4870X2 oder GT 280. Beide nicht wirklich interessant (die HD 4870X2 kämpft mit Mikroruckler, ..)
Bei den Mainstreammodellen 4870 und GTX 260 wirst du nicht genug Mehrleistung bekommen, um zu bemerken.
Der Quad ist okay, aber denkt mal nach wie du auf 9600 Mhz kommst, wenn ein Auto 100 km/h fährt, fahren 4 400 km/h? :)

"Will mir auch einen neuen TFT zulegen hab immo einen Samsung 223BW und würde mir gerne einen Samsung T260 zulegen, wie extrem muss ich mit Leistungseinbusen bei einer Auflösung von 1900x1200 rechnen?"
Mit einer 8800GTX? Fast unspielbar bei aktuellen Spielen.

behalte deinen Rechne oder rüste höchsten die Graka auf (ATI 4870 oder GTX 260 bzw 280), alles andere hat keinen Sinn. den CPU kannst du ja gegebenfalls übertakten. 3Ghz sollten normal drinnen sein bei einem vernünfitigem Kühler.

Danke für die Antworten :)!
Hab die Daten vom den technischen Details einfach abgeschrieben, also sry für die Nooby Angaben^^.
Gut zu wissen das man doch noch aufm aktuellen Stand ist.
Wann würde sich den vorraussichtlich in Zukunft ein komplett neuer PC lohnen?

Und wegen dem TFT sind die 1900x1200 wirklich so extrem viel mehr Leistungseinbruch O.o?
Würde mir den Neuen nämlich zu gerne anschaffen ^^...wunderschönes Teil, dann kommt wohl nur der T220 in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben