Rechner aufrüsten

InsideOut

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
64
Hallo,

im Hinblick auf No Man's Sky möchte ich meinen nun schon etwas in die Jahre gekommenen Rechner ein wenig aufbrezeln. Er besteht derzeit (unter anderem) aus:

Mainboard: Gigabyte (ga-ma790xt-ud4p)
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
GraKa: ATI Radeon HD 4870
RAM: 4GB DDR3

Da es noch keine offiziellen Systemanforderungen für NMS zu geben scheint, würde ich mich an Dark Souls 3 orientieren. Es soll und muss nicht auf ultra spielbar sein, "medium" reicht vollkommen, denn mein Geldbeutel ist nicht allzu prall.

Danke schonmal und liebe Grüße
InsideOut
 
Wird wohl ein kompletter Neukauf werden.
 
Abwarten bis das Spiel da ist, dann kann man sagen ob und wie es reicht, bzw. welche Komponente sinnvollerweise aufgerüstet werden soll.


MfG
 
InsideOut schrieb:
[...]denn mein Geldbeutel ist nicht allzu prall.[...]

Das kann man sehr unterschiedlich interpretieren, da würden konkrete Zahlen deutlich mehr helfen. Und wenn du eh erst für NMS aufrüsten willst, würde ich auch warten, bis das wirklich erschienen ist. (Wurde das nicht vor kurzem noch verschoben?)
 
Die Nennung eines finanziellen Rahmens ist unabdinglich, wenn man dir wirklich helfen soll.
 
Jepp, erscheint im August.

Bis dahin hat sich auch das Ballyhoo mit den ganzen neuen Grafikkarten gelegt.
Also am Besten Ende Juli nochmal anfragen und noch n büschen Geld sammeln.

Ein neuer Rechner scheint bei der alten Möhre die sinnvollste Lösung zu sein.
Schon 2011 war für mich der Sprung von nem X4 945 auf den i5 2500 ein riesen Satz, was die Performance angeht.
 
Muss den anderen hier beipflichten kaufe erst wenn das Game Released ist. Davon ab wird aufrüsten wohl nicht sinnvoll sein da CPU (und damit Mainboard + RAM) und Graka erneuert werden müssen.
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Nächste Woche werden aus einer Anlage rund 950€ frei & ansonsten bekomme ich ausschließlich bafög was praktisch komplett für Miete & allgemeinen Lebensunterhalt drauf geht. Von dem Geld wollte ich diese Monatsmiete (190€), einen neuen Bildschirm (170€) und die Aufrüstung bezahlen. Blieben ca 500€.

Bei der Durchsicht des von Darkblade geposteten Links und eurem mehrstimmigen Konsens wäre ein neuer PC dann vielleicht doch die bessere Lösung. Da gibt es doch mittlerweile auch die Möglichkeit das zu finanzieren, richtig? So 20eur/mtl für 2 Jahre oder so? Weil die Frage nach den Anforderungen offen bleibt verweise ich nochmals auf Dark Souls 3
 
Entweder man hat das Geld oder nicht. Bei Geschäften mit (meist) Santander Bank, verkaufst du nur deine Seele.
 
Hallo InsideOut,

wenn Geld eine entscheidende Rolle spielt, würde ich Gebrauchtkauf empfehlen. Verfolge doch ein paar Tage die Posts im Marktplatz hier. Auch HardwareLuxx hat ein entsprechendes Unterforum, das sogar weit größer ist als hier. Ebay ist natürlich auch eine Option, aber dort zahlt man in der Regel mehr als hier.

Abgesehen kannst Du bei Angeboten hier im Forum, ein etwaiges Angebot welches Du in Erwägung ziehst in deinem eigenen Thread zur Diskussion stellen.

Generell, wirst Du wohl aber kaum von einem Komplettkauf umhin kommen. Du schreibst hier leider nichts über dein Budget. Ein nicht prahler Geldbeutel ist keine Aussage, die für eine Beratung hilfreich wäre.
 
BlackWidowmaker schrieb:
Ein nicht prahler Geldbeutel ist keine Aussage, die für eine Beratung hilfreich wäre.

Mit einem nicht prallen Geldbeutel, kann man auch nicht prahlen :D
 
Blieben ca 500€.

Den Marktplatz darf ich erst in 90 Tagen "betreten" es sei denn ich spamme 80 Beiträge, was ich nicht möchte. Aber ich kieck mal auf HardwareLuxx, danke. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. warte bis das spiel da ist.
2. schau dir die benchmarks an
3. entscheide was zum aufrüsten sinnvoll ist (eventuell reicht eine neue grafikkarte)

oder du kaufst dir eine ps4. ist billiger wie cpu und grafikkarte aufzurüsten
 
Du brauchst Wartezeit und Beiträge. Ob dich dann wer im Marktplatz mit 0 Bewertungen akzeptiert, ist eine weitere Frage.

Aufrüsten solltest du erst mal auf 8GB Ram. Dann ggf. ein SSD dazu, falls noch keines vorhanden ist. Zuletzt muss aber hauptsächlich eine neue Grafikkarte rein. Das wird dann entweder eine RX480 8GB oder eine (teurere) GTX1070 Custom sein.
 
i5 6500
b150 board
2*8gb ddr4 2133/2400
240 ssd
450W bequiet b8
kommende AMD RX 480 oder 470

bist du bei 550-600€


500€ hast du zur Verfügung. Altes System kannst noch verkaufen für paar € …
Finanzierung gibt es inzw. teilweise mit 0% oder zumindest sehr niedrig.. ob man das machen will sollte man selbst wissen. Gut wäre natürlich du hättest ein separates Konto dafür, auf dass dann 500€ kommen .. die restlichen 1-200€ dann halt langsam auf das konto drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
/up

Habe 900-1100€ zur Verfügung gestellt bekommen. Wäre jemand bitte so lieb, mir ein System in dem Preisrahmen zusammenzustellen? Am liebsten mit Win7, 1TB Festplatte + SSD, ohne weiteres Zubehör und am allerbesten mit einem Knopf zum Sofort-Kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben