Rechner bauen welches NT?

Johnny0405

Lt. Junior Grade
Hallo leute, will mir demnächst ein neuen PC zulegen, da ich ned so viel ahnung vom zusammenbau habe...bestell ich die hardware bei ansässigen händler(gute preise alles im Durchschnitt) die bauen mir das dann zusammen....hab recht gute erfahrungen gemacht bis jetzt. ich meine auseinannder uisw kann ich auch, aber mit board reiun un cpu kühler, pins usw usw...?

jedenfalls, stellt sich nun meine frage...

Ich möchte games wie crysis in allen details möglichst gut spielen können.

dachte an einen Q6600+günstigen cooler(mir wäre auch ein boxed recht da ich ned OC`n will)(oder reicht dieser CPU nicht für gamnes dieser art?)

desweiteren...ich möchte 4GB ram dazu haben....reicht da da DDR667? ich dachte zwar an 800er..aber vllt kann ich sparen...

zur Grafik: 2 GTX im SLI verbund? ->welches Mainboard...um die 100€

ja un das NT...hab derzeit 420WATT von tagan...

tipps

vllt könnte jemannd mir nen beispiel system zusammenstellen...

hab ungefähr 1000-1500 zur verfügung

Gehäuse hab ich(Thermaltake Soprano) HDD 250gb SATA un DVDbrenner is auch noch da...

vielen vielen danke!:freak:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte mal die Regeln lesen.)
AW: Rechner bauen....vielen fragen..

Wir haben hier im Forum eine tolle FAQ zu diesem Thema :

[FAQ] Der ideale Gaming-PC

dachte an einen Q6600+günstigen cooler(mir wäre auch ein boxed recht da ich ned OC`n will)

Gut wenn du das Geld übrig hast, aber ein Quad Core bringt zur Zeit bei Spielen nix.

zur Grafik: 2 GTX im SLI verbund ?

Würde ich nicht empfehlen, spare dir das Geld und kaufe dir in zwei Jahre wieder eine neue Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Mit was für ner Auflösung zockst du? Alles unter 1600x1200 erfordert kein SLI. Da reicht eine 8800GTX mehr als aus!

Mein Vorschlag:
Q6600 mit nem leisen Kühler(der boxed is wahnsinnig laut). zB Scythe Mugen für 35€
Als Board nimm ein Gigabyte P35 DS3
RAM: nimm 4GB Aeneon oder MDT 800er für 50€ pro 2GB
Graka: die billigste 8800GTX
NT: Seasonic S12II 430Watt oder Be Quiet Straight Power 450Watt
Edit: wenn du kein SLI willst, kannst du dein NT weiterverwenden, wenn es dir nicht zu laut ist.

Das alles kostet ca. 1000€

Gruß Timo

Ich will dir da nicht unbedingt reinreden, aber warum behältst du nicht noch eine Weile den Rechner aus deiner Sig?
Der sollte für Crysis auf middle ausreichen, ok, nicht auf high, aber immerhin.

Ich jedenfalls würde ihn noch eine Weile behalten und erst bei der nächsten Generation aufrüsten, solange macht der es locker noch.

Aber wenn du wirklich Aufrüsten/Umsteigen willst, dann kann man dir wirklich die FAQ empfehlen, die Regis91 ja schon gepostet hat.
Wie du siehst ist da kein SLI-Gespann vertreten, weil es sich für die allermeisten Leute nicht rechnet.
Es hat einfach zuviele Nachteile gegenüber einer schnellen Einzelkarte.

Beim Ram kannst Du ruhig 800er nehmen, der ist auch nicht viel teurer als 667er. den Rest hat Boogeyman ja schon geschrieben.

Edit
Übrigens ein Thread reicht auch, denke mal ein Mod wird ein Thread sowieso schließen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ansonsten erstmal abwarten wie sich das alles entwickelt, mit crysis, den gpu's und etc. , vielleicht ist diue GTX zum crysis release schon nicht mehr das beste also, kannst du bei deinem system ruhig erstmal schauen wie crysis bei dir läuft und kannst dann immernoch kaufen. ;)

Edit: Und ein Thread hätte auch gereicht, wenn ein Moderator mal Zeit hat könnte er einen schließen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/332964/ <- Hier der Zweite.

Kann ich nur zustimmen.
Crytec hat glaub ich selbst bestätigt, dass die Hardware um Crysis voll auszureizen noch kann nicht existiert.
Also wart noch etwas bis das Spiel raus ist. Die GTX wird wohl bis dahin nicht mehr so der Burner sein.
Ich persönlich werd diesen Crysis Hype nie kapieren und erst recht nicht wie man sich wegen einem Spiel mit vielleicht 14 Stunden Spielzeit einen neuen Rechner zulegen kann.
Dein Rechner ist doch noch ganz in Ordnung.

Naja, Crysis soll ja 4 Kernen nutzen...

Ansonsten sollte eine GTX vorerst reichen, dein Netzteil ist allerdings schon recht knapp bemessen, für nen Quad und ne GTX würde ich mind. 450 Watt nehmen, füs SLI reicht es sowieso nicht...

würde auch warten und dann am ehesten einen penryn quad, mit 4gb ram, und sonstigem holen, graka würd ich noch drin lassen und noch warten bis die preise runtergehen oder die nächste generation kommt!

Johnny0405: Ahm behalt dein Pc doch da läuft Crysis bestimmt und wenn nicht dann läufts auf keinen richtig gut. Pjack hat recht

Kauf dir nächstes Jahr einen neuen (Q1/Q2 2008)
Penryn oder Phenom X4
8900 GTX oder HD 2950XT (ka was da dann gibt)
4GB Ram
usw.

Meine Empfehlung

danke schonmal für die tipps, mir gehts nich direkt um crysis, ich möchte einfach gerne die neusten games richtig gut zocken können. Ich hätte mir dann noch nen 22" TFT gekauft... kann mein altes system vllt sogar noch für 500€ verkaufen(MoBo,RAM,CPU+Kühler, Graka-oder würdet ihr mehr verlangen? is an nen freund)

also meint ihr noch zu warten?.... mhhh...weiß einer wann etwas rauskommt was sich lohnt? so etwas genauer? also januar..oder so?

sorry für den doppel post...

Würde sagen Quartal 1 des Jahres 2008 wirst du gute neue Hardware einkaufen können, ich würde jetzt noch warten und wenn Crysis/UT3 etc da sind also in 1 - 2 Monaten, kannst immernoch schaun ob dein Rechner zu lahm ist, dann kannst immernoch in neue Hardware investieren, da dein Rechner eigentlich noch 1A ist würde ich erstmal diese 1 - 2 Monate abwarten ;)

Stimme Ted zu

Warte einfach
Haste ja nichts zu verlieren

mal ne frage...wenn ich mir doch jetzt schon was bestell... un nen P35 board nehm un dazu 4gb ram..is es besser 4 module zu kaufen oder 2?

ich habe nicht vor zu OC`n

danke

Zurück
Oben