Rechner bis 1500€ mit Monitor usw.

Winge

Ensign
Hallo CBler,

mein Fußballtrainer möchte sich nächsten Monat einen neuen Rechner kaufen! Sein Budget liegt bei Maximal 1500€ (+/- 100€).
Er hat zwei Kinder im alter von 14 und 16. Diese sollen ihn auch nutzen und dem entsprechend sollen auch neue Spiele vernünftig drauf laufen.

Ich sage euch mal, was er alles benötigt:

Rechner
-guter Brenner
-Kartenlesegerät
-WLan fähig
-Betriebssystem (Windows 7)
Multifunktionsdrucker
-kein Dokumenteneinzug sondern eine Scheibe zum Einscannen
-wenn möglich kabellos da er im andern Raum stehen soll
-Einfacher Patronenaustausch
Tastatur + Maus
-Kabellos
Lautsprecher [X] - Logitech X-230
-2 Lautsprecher mit Subwoofer
Monitor
-nach Möglichkeit größer als 24"

ich hoffe, dass ihr mir und meinem Trainer ein bisschen weiterhelfen könnt ;)

MfG winge ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch erstmal hier für den PC rein: [FAQ] Der ideale Gaming-PC

Edit: @TheAteston

Ich hoffe du hast ne gültige Lizenz, ansonsten gleich mal löschen...

Zuletzt bearbeitet:
nur mal zum thema peripherie:

tastatur und maus: Logitech MK710 / MX5500 ---75-100
lautsprecher logitech x-230 ( besser x-540) 50 (75)

multifunktionsdrucker würd ich nicht kaufen für über 100.-

monitor ka. ca 200.-
bleiben ca. 1000.- für rechner:

AMD x6 1055t

win 7 kriegst du auch für 25 euro frag mich xD

@matthiasro

für die lautsprecher haben wir uns auch entschieden! maus und tastatur sind ihm nicht so wichtig, aber dein vorschlag sieht gut aus und liegt im rahmen!

hab den thread mit den vorschlägen gesehen! wie aktuell is der denn? is bei dem budget kein i7 drin?

Ich wage mal zu behaupten, dass dein Trainer keinen i7 braucht. Nimm lieber was kleineres, also nen i5 760 oder nen PhenomII x4 965/955 (bzw. x6 1055T) und investiere etwas mehr in die Grafikkarte, da freuen sich seine Kids, vorallem wenn auf FullHD gezockt werden soll.

Grafikkarte>CPU, für Spiele. Ich weis ja nicht was dein Trainer noch so machen will, aber wenn er den PC "nur" für Office, Internet und Multimedia benutzt wird er keinen Unterschied feststellen.

also für 1500 Euro bekommst nicht nur Rechner auch Top Monitor und sonstige Spielerein^^

800-900 Euro Gamerrechner reicht glaube locker und Crysis werden deine Kinder nicht zocken oder?^^

Guck dir mal den iiyama ProLite E2710HDSD an. Hab zwei davon im Büro, für das Geld echt nicht schlecht. Habe noch nicht selber dran gespielt, aber soll laut vielen Usern sehr brauchbar sein. Hier mein Resume.

ich hab ihm auch gesagt, dass er mit weniger geld schon einen guten pc kriegen würde! aber er möchte die 1500€ investieren und wenn er dann mehr kann als er überhaupt können muss, stört es ihn auch nicht!

@malcolm: schau mir den mal an ;) danke

hat jemand schon eine idee zum bildschirm? er soll größer als 24" soll sein! 26 oder 27?

Der Rechner sollte halt einfach ausgewogen sein, für so viel Geld. "Auf Teufel komm raus" würd ich jedenfalls kein i7 nehmen und 1500€ sind nicht so viel für alles - ein OS, Gehäuse+Netzteil, Monitor, evtl. BluRay-Laufwerk usw. brauchst du ja auch noch, da würd ich nur wegen der CPU (deren Leistung nicht gebraucht wird) nicht am falschen Ende sparen. Dann lieber noch ne SSD ins System, da "merkt" man wenigstens was von.

Das vorhandene Bugdet für die gesamte Ausrüstung kann in der tat wenig sein, aber ist dennoch durchaus möglich:cool_alt:.

Ich habe bewusst einen 22er TFT (16:10) genohmen, da es einfach momentan keine auswahl wirklich für 24er TFTs (16:10) gibt. Natürlich gibt es viele 16:9 TFTs, aber davon ist ja nicht wirklich was zu halten..... Ich habe den TFT selbst in Aktion gesehen und kann sagen, dass er für den Durschnittsmenschen, sowie Spieler vollkommen ausreicht, da er auch 2ms Reaktionzeit hat. Ich habe auch einen sechs Kerner genohmen, nämlich den 1090T. Da ich mit fester überzeugung glaube, dass er zu 100% nicht übertaktet wird. Er bietet absolute ausreichender Leistung für jedes Spiel, dass es auf den Markt gibt, sowie Anwendungen. Und für Spiele, wo die Skalierung in richtung sechs Kerner gehen wird, ist er auch super gerüstet:). Daher wird es auch keine Probleme geben in 2Jahren einfach die Grafikkarte zu upgraden(jaja das mit der Zukunftssicherheit...). Die Grafikkarte hat ausreichend Leistung für alle Spiele, die es derzeit gibt. Bei bedarf kann man zur HD5870 greifen, die im Schnitt 20% schneller ist. Für den Multifunktionsdrucker gibt es bei http://www.druckerzubehoer.de günstig Tinten zu kaufen. Ich habe ein älteres Modell den RX560 und benutze ich den letzten 3Jahren regelmäßig und dieses ausgewählte Model gehört zu den Nachfolgern und sollte daher auch gut funktionieren. Bei besonderen bedarf muss man sich darüber schlauer machen. Bei den Eingabegeräten muss man selbst schauen... Ich habe bewusst zwei HDDs genohmen. Eine als Systemfestplatte und die andere als Datenplatte. Damit die Systemplatte nicht unnötig mit allen zugemüllt wird. Und bei mehren Personen ist mehr Speicherplatz immer gut. Aber das muss man selbst wissen. Die F4 ist wohl die schnellste und "sicherste" Festplatte die es gibt. Hat sehr hoche I/O Werte.

Ich habe gesehen einen Kabellosen Multifunktionsdrucker, daher ist meiner nicht mehr zu empfehlen.

Alle Komponenten sind bei 2 Shops Lieferbar und kostet gesamt 1380€.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-107319

Zuletzt bearbeitet:
Geht so

RAM ist für DDR3 1333 sehr teuer nur gibt günstigere

HDD würde ich eine Samsung F3 oder WD Balck raten eher

ach so netzteil sollte zwei pcie 6 pin haben statts nur 1 also kauf dir ein 500 watt netzteil die haben 2 davon an board

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben