Rechner bootet nach Mainboardwechsel nicht

Grequaid

Captain
Ein Kumpel von mir hat heute sein neues Mainboard eingebaut, ein Abit NF7 - S2.
Nach dem Einbau haben wir den Rechner angeschalten doch er ist nicht hochgefahren, besser gesagt er bleibt an, aber der Monitor schaltete sich ab. Wir haben beobachtet, das der Graka-Lüfter erst anspringt und dann wieder ausgeht. Haben auch eine andere Graka verwendet aber das Problem besteht weiterhin. Er hatte das gleiche Problem schonmal, als er mein altes Asus A7N8XE-Deluxe verbaut hatte. Beide LED`S (grün und rot) auf dem Mainboard leuchten.

Könntet ihr mir vielleicht helfen?:(
Wäre sehr dankbar!:(

haste schonmal das mobo ohne tower probiert?
also das komplette teil ohne tower aufgebaut?
hatte freitag den fall, dass mein rechner net mehr anging
also rechner eingeschaltet, LEDs gehen kurz an, dann wieder aus und nix tut sich
hab dann alles ausgebaut und aufm teppich ausgebreitet!
dann gings :D

Poste mal das ganze system. Vielleicht ist die CPU nicht kompatibel. was war das für ein alten mboard?

Ich hatte letztens auch das Problem, dass der Rechner von nem Kumpel nicht anging, als ich en neuses MBoard eingebaut hatte. Hab dann bemerkt, dass der FSB-Jumper falsch für die CPU eingestellt war. Also mal in der Beschreibung gucken, wie jumper gesetzt werden müssen, falls welche vorhande sind!

haste nen pc-speaker angeschlossen?
mal einen ram-riegel probieren?
ist die cpu vll defekt?

gibts bei abit son ding, was den bootvorgang anzeigt, also bei welchem punkt er grad is?
mein MSI hat son ding, hat mir schonmal geholfen :D

Jetzt ganz blöd gefragt seckt die GK richtig im AGP Slot? Da des rote Lämpchen normalerweise bedeutet das sie nicht richtig steckt.

Zurück
Oben