Rechner bootet nicht mehr, seit umbau

cartman89

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
31
Hi

Ich habe mein System umgebaut und von amd auf intel umgestellt daher am3 gegen die 1150 (asus z87m) und phenom ii 965x gegen den intel i5 4570.
Der rest ist unveränxert 4mal 2gb mushkin ddr3 1600mhz. 250g gb samsung ssd. 2tb wd green. Asus 7970. Das problem ist nun das system fährt nicht hoch, ich bekomme kein bild. Hab es dann mit meiner alten gtx 460 probiert auch da hatte ich kein bild und als ich den monitor direkt ans mainboard anschloss hatte ich auch kein bild. Daher liegt die vermutung nahe das es an der cpu oder mainboard liegt. Nun beim start ist mir aufgefallen das auf dem mainboard eine led rot leuchtet die laut handbuch ein fehler vom ram sei. Das problem ist aber die funktionierten immer bisher. Zudem wenn es wirklicb am ram liegen sollte bekäme ich doch ein bild mit einer fehlermeldung oder?
Hat jmd ein tipp für mich?
 
Nun beim start ist mir aufgefallen das auf dem mainboard eine led rot leuchtet die laut handbuch ein fehler vom ram sei. Das problem ist aber die funktionierten immer bisher.

na das hat gar nix zu sagen, schliesslich hast du ja ein neues Board da müssen die nicht unbedingt laufen! RAM Inkombalitäten sind heute zwar seltener als früher, aber es gibt sie immer noch ;p

wenn das MB dir den Fehler schon anzeigt, darf man dem durchaus auch glauben.

evtl. reicht es ja wenn du die Einstellungen des RAMS im Bios mal manuell vornimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort.
Die frage ist ja denn mehr falls es tatsächlich der ram ist. Würde ich zumindest ein bild mit einer fehlermeldung erhalten oder? Einfach gar kein Bild spricht doch dafür das cpu,mb oder psu involviert ist. Psu kann man ja ausschlissen weil zum einen alle ventilatoren laufen und alle leds leuchten auch auf. Noch jmd eine idee? Ware halt mühsam wenn ich nun neue ram kaufe und das priblem bestünde immer noch.
Gruss
 
Mach halt mal die Nullmethode;Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Credits to HisN
 
Zurück
Oben