Rechner bootet nicht mit graka

hatemjapo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
97
Ich besitze eine Sapphire R9 290X die ich lange Jahre benutze. Ich glaube seit 2014. Also richtig lange.

Letztes Jahr machte sie probleme und der Rechner konnte nicht mehr starten. Haben sie dann kurzerhand mit ne 570er ersetzt.

Ich möchte aber wissen ob sie zu reparieren ist oder ob sie jetzt komplett den Geist aufgegeben hat.

Momentan ist sie an einem Asus prime z270-A angeschlossen. Sobald ich das Mainboard starte und versuche zu booten, schlägt es fehl, und die weiße LED am Mainboard leuchtet (VGA error). Die Lüfter der Graka drehen und sie ist am Strom angeschlossen 4+3pin oder so

Ich weiss nicht mal wie ich da was machen soll. Es gibt keine Hinweise auf irgend einen Fehler.
Alles was ich habe ist, das Mainboard bootet nicht und led leuchtet weiß...

hat irgendjemand einen rat? ist da noch was zu retten?
 
hatemjapo schrieb:
Es gibt keine Hinweise auf irgend einen Fehler.
Äh? die Karte funktioniert in zwei Rechnern nicht und das Mainboard meldet einen Fehler beim initialisieren der GPU... Wieviele Hinweise benötigst du noch und wie deutlich sollen die sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19 und Yesman9277
hatemjapo schrieb:
Die Lüfter der Graka drehen und sie ist am Strom angeschlossen 4+3pin oder so
Sie sollte einen 8 und 6 Pin Anschluss, oder 2 mal 8 Pin Anschluss besitzen.
Ohne korrekte Stromzufuhr geht es nicht.

Weiches Netzteil wird verwendet?
 
hatemjapo schrieb:
Momentan ist sie an einem Asus prime z270-A angeschlossen. Sobald ich das Mainboard starte und versuche zu booten, schlägt es fehl, und die weiße LED am Mainboard leuchtet (VGA error). Die Lüfter der Graka drehen und sie ist am Strom angeschlossen 4+3pin oder so
Den VGA Error hatte ich auch nachdem ich die GPU "gereinigt" hatte. Die Karte ist kaputt.
 
Storm hat sie es ist ein 8+6pin
ich hab beim verfassen nur an eine Reihe gedacht xD

Als Netzteil habe ich ein corsair HX1200. 1200w sollte das Teil haben.
 
Zurück
Oben