Rechner Bootet nicht normal

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.665
Hi Folks :)

Hab seit meiner letzten Windows XP Prof installation ein Merkwürdiges Problem o.O
Wenn ich meinen Rechner anschalte und normal booten lassen will, sieht man das BIOS-Logo von Asus und dann müsste er ja von der Festplatte booten.
Das tut er aber nich.
Er sagt dann, dass er nix zum booten findet. Die Platte ist als Master gejumpert und im Bios als erste Quelle fürs booten eingestellt.
Wenn ich jedoch F8 drücke, kommt nach dem BIOS-Logo das Bootfenster.
Wenn ich dann dort die Festplatte auswähle bootet er ganz normal.
Bei der Installation von Windows XP war mein RAM defekt, habs aber erst danach gemerkt.
Was auch seltsam war : Während der Installation hat sich der Rechner aufgehangen (Logisch, wegen dem RAM) und als ich dann die Installation neugestartet habe und eine Partition zum installieren auswählen wollte, waren alle Partitionen weg o.O
Irgendwann lief es dann ohne Fehler und aufhängen durch und ich hatte wieder mein Windows drauf ABER alle Partitionen und Daten waren wirklich weg :(
Ist was mit der Platte nicht in Ordnung? Oder lag es daran, dass der RAM defekt war?
Ich muss jetzt leider mein Windows neu installieren wegen nem Virus und ich habe keine Lust, dass nachher wieder alle Partitionen und Daten weg sind :(
Was soll ich jetzt am besten machen?

MFG Miggi

*PUSH*
 
Zuletzt bearbeitet:

Moros

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2006
Beiträge
11.350
Hört sich für mich so an, als ließe sich dein Problem mit einer Neuinstallation beheben.

Wenn du allerdings Bedenken wegen deiner Festplatte hast, dann solltest du mal die S.M.A.R.T Werte überprüfen (z.B. mit Everest) und ggf. ein Backup deiner Dateien auf eine externe Festplatte oder DVD brennen, bevor mit der Neuinstallation beginnst.
 

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
2.665
Naja en DVD-Brenner hab ich nicht und eine Externe HDD leider auch nicht =/
Aber ich könnte die Daten per Netzwerk auf den Rechner meiner mum schicken :D
Aber wenn du denkst das mit ner Neuinstallation alles behoben ist, ists ja gut :)
S.M.A.R.T -Werte hab ich hier.



MFG Miggi
 
Top