Rechner bootet nicht

Arif12

Cadet 4th Year
Hallo, als ich meinen neuen Rechner startete funktioniert alles, also der Kühler und die Lüfter drehen sich, allerdings wird die Boot-LED angezeigt und ich sehe kein Bild. Der Monitor funktioniert und die Kabel ist richtig angeschlossenen, aber es bootet dennoch nicht.
Könnte es daran liegen, dass ich keinen Bios-Update durchgeführt habe? Als Mainboard habe ich das MSI Mag B550 Tomahawk und als Prozessor den Amd Ryzen 9 3900X. Ich habe keinen Update/Flash durchgeführt (Kenne mich damit nicht aus). Das MB müsste doch die Cpu ab Werk unterstützen?

wenn der kühler sich dreht ist das schlecht.

es ist eine dedizierte graka verbaut und der bildschirm ist an dieser angeschlossen? fotos?

• Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74
Wie wär's Mal mit vollständiger Auflistung der Hardware?
Wie ein BIOS flash mit diesem Board geht, müsste doch im Handbuch stehen. Vlt geht das auch über das Board selbst

Zuletzt bearbeitet:
Das MB müsste doch die Cpu ab Werk unterstützen?
Auf der Motherboardhersterllerseite solltest du lesen können, ab welcher BIOS- Version deine CPU unterstützt wird!

Ansonsten:
Ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen oder am Mainboard? Was soll dir die Boot- LED mitteilen, wenn sie leuchtet (siehe Handbuch)?

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Als ich den Rechner neustartete funktioniert es auf einmal.

6d6bb6aeb117e2209e6afaf3a597546ab3560824dedf87c53165e5d6305127c5.jpg
413e6c691f854c8acdcff831e8c6a9ad29857c59bca7d73d0a55723a838deae9.jpg
54867e3a746fc293d78ae726f8dac72210e29248c52b0f858b68e7dfcdc4fbe9.jpg
6393642a8473301e2f5ed81b2e22d70f5444435c41244faa3e1e7589873e9dbf.jpg

Ergänzung ()

CPU: Amd Ryzen 9 3900x
GPU: Radeon RX550
IGPU: keine
MB: MSI MAG B550 Tamahawk
RAM: irgendwelche ram
Ergänzung ()

CPU: Amd Ryzen 9 3900x
GPU: Radeon RX550
IGPU: keine
MB: MSI MAG B550 Tamahawk
RAM: irgendwelche ram
Motorrad schrieb: