Rechner bootet nicht

Copykiller007

Newbie
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel Dual Core
  • Arbeitsspeicher (RAM): …DDR 2 8 GB
  • Mainboard: …Abit
  • Netzteil: …Aerocool Strike X
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …Asus 580 ti
  • HDD / SSD: …Samsung SSD und Hitachi HDD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):Asus Monitor 22 Zoll

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Mein Rechner startet zeigt einen ASUS Bildschirm, nur lässt sich die Tastatur nicht ins Bios führen, ich habe schon vier verschieden Tatstaturen ausprobiert.
Es besteht also ein eingefrorerener Bildschirm, der sich nicht via Tastatur ins Bios Lenken lässt.

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Grafikkarte ausgetauscht, Bios resetet andere Tastaturen genutzt.
Ram auf einen anderen Steckplatz gesetzt.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
klingt als ware der 15_ Jahre alt

Liste doch mal bitte deine hardware auf. Nicht nur zufaellige Worte
Copykiller007 schrieb:
  • Prozessor (CPU): …Intel Dual Core
welches Modell
Copykiller007 schrieb:
  • Arbeitsspeicher (RAM): …DDR 2 8 GB

welches Modell, wie viele riegel stecken wie und wo?
Copykiller007 schrieb:
  • Mainboard: …Abit
welches Modell
Copykiller007 schrieb:
  • Netzteil: …Aerocool Strike X
welches Modell
Copykiller007 schrieb:
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …Asus 580 ti
  • HDD / SSD: …Samsung SSD und Hitachi HDD
rest wohl egal

Vermutung waere dass das Mainboard oder Netzteil defekt ist. Bis auf die GPU hast du so jedoch nur Schrottwert, da die hardware wiklich alt ist. Vielleicht mal 100-150 Euro in ein gebrauchtes Upgrade stecken?

Copykiller007 schrieb:
Nagut ist jetzt auch egal. Windows 7 ist seit 3 Jahren end of life. Seit ca 2 Jahren ist es so voller ungepatcher Sicherheitsluecken dass es nicht mehr nutzbar ist.
Daher nehme ich an du hast backups? Falls bei dir Hardware stirbt oder dein PC nicht mehr dir gehoert? Nutze sie bitte.

Edit: sehe gerade das mit dem startbildschirm.
Gut dann kann auch einfach die SSD/HDD defekt sein
Boote mal ein Linux vom USB stick falls du keinen anderen PC zum erstellen da hast, nimm einen aus der nachbarschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich habe die Tasten entf und ecs benutzt, das Bios wurde via Pin Switch auf dem Mainboard resetet
 
Copykiller007 schrieb:
  • Mainboard: …Abit

Mein Rechner startet zeigt einen ASUS Bildschirm,

ja ... also Nein ...

Deine Hardware Auflistung sagt nur eines ... das Zeug ist alt.. aber nix genaues.

Tastatur ist eine mit USB Kabel und keine Kabellose ?
 
Die CR2032 Biosbatterie schon mal erneuert? Wenn die mehr als 10 Jahre alt ist, wird es Zeit!
 
Was passiert, wenn Du die HDD / SSD abklemmst? Kommst Du dann ins BIOS?

Hast Du die Bios Batterie getauscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe58
Copykiller007 schrieb:
Ich habe die Tasten entf
Sorry …nach dem Beitrag #4 von @madmax2010 ist diese Antwort von dir schon ein wenig frech. Du gehst ja genau gar nicht drauf ein

Zumindest eine verständliche Auflistung deiner Hardware sowie des Problems kann man wohl erwarten

So kommen wir hier nicht weiter
mfg

Edit: Dein PC ist so alt, kann im Prinzip alles sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und bart0rn
Und was war der Grund?
 
Copykiller007 schrieb:
Rechner läuft wieder, danke für sämtliche hilfe.
Was haste denn nun von den Tipps probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ok, war klar. Bei solchen Threads wird die Lösung das ewige Geheimnis des TE bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, wuselsurfer, coasterblog und 3 andere
Zurück
Oben