Rechner defekt

tom77

Commander
Ich brauche eure Hilfe. Mein Rechner hat gerade einen lauten Knall gemacht und seit dem ist kein Signal mehr am Monitor.

Wenn ich den Rechner starte kommt ein langer und zwei kurze Piep Töne. Was bedeutet das?

Stinken tut im Rechner nichts.

BITTE UM HILFE! :(

Ist die Grafikkarte defekt? Oder auf welche Hardware könnten die Pieptöne hinweisen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner defekt - bitte um Hilfe!

was heisst hier knall.
NT vllt überlastet, GPU kaputt:confused_alt:

Klingt tatsächlich wie die Graka...

Hier mal ein "Piepton-Verzeichnis" ...

Dazu solltest du dir den Piep-Code mal genau anhören... der sollte sich mit langen und kurzen Pieptönen zu worte melden.
Das merken und wissen von welchem Hersteller dein BIOS nicht dein Mainboard ist. Dann hier noch mal reinschreiben.

Es ist die Grafikkarte definitiv. Habe mit Hardwareversand schon gesprochen. Die Karte geht in der Garantiezeit zurück, jedoch erhalte ich nicht die gleiche wieder, sondern eine Ersatzkarte, welche angeblich nicht langsamer ist.

Was soll das heisen? Eine 8600GT oder was könnte eine aktuelle Karte mit gleicher Leistung sein?

Wieso bekommst du eine Ersatzkarte? Was soll das denn?

Meine ist defekt und die 7900GS von MSI gibt es wohl nicht mehr, oder so. Daher wird mir höchstwahrscheinlich eine vergleichbare Grafikkarte angeboten.

So hat es Hardwareversand mir gesagt.

versuche so zu verhandeln, das du ne x1950gt oder so kriegst:daumen:

ne 8600GT maximal ... hatte ich schonmal hab meine 6800GT mal eingeschickt und man wollte mir ne 7600GS zukommenn lassen hmpf ... das spiel hab ich nicht mitgemacht , also hab ich tertz gemacht und zumindest eine 7800GT bekommen ...

Zurück
Oben