Rechner erhält keine IP-Adresse

Hallo und guten Morgen,
nach langem rumprobieren habe ich mich gestern entschlossen, den Rechner von meinem Sohn neu zu installieren.
Trotzdem vielen Dank nochmal an alle die mir gute Tipps gegeben haben.

Gruß Compikub
 
Manchmal ist das neuaufsetzen einfacher und zeitsparender als das rumprobieren. Was ich mir noch vorstellen hätte können, das du ein MAC Filtering an hast und dem Rechner deines Juniors keine Erlaubnis erteilt hast ins Netz zu kommen. Somit bekommt er normalerweise auch keine IP und kann rein. Würde aber einfach nochmal versuchen. Wr gut wenn du schreiben würdest ob das Formatieren geholfen hat? Oder ob es tatsächlich ein Router problem ist?

Vielleicht ist auch ein Port am Router defekt oder das RJ45 Kabel????

Viel Erfolg aufjedenfall
 
tja, nächstes mal bissel gründlicher lesen... ^^

1. problem ist spontan aufgetreten. kann also nicht an der MAC liegen weil es sonst vorher auch nicht gegangen wäre

2. verbdinung wurde über LAN als auch über Wlan angzeigt, aber keine i-net möglich. also auch kein hardwarefehler seitens des routers oder PC.
 
Naja an der Mac kann es immer liegen... Er kann es ja später erst aktiviert haben oder sonst was gemacht haben .... Und zum Kabel ein Kabel kann immer mal wieder defekt sein. WLN ok das ist komsich. Jedoch denke ich dann das der Router nen schuss hat. System neuaufsetzen wenns dann geht gut ansonsten neuen Router versuchen...
 
und warum geht es dann nur bei dem einen PC nicht? kann doch nie am router liegen der alle PC's verwaltet und dann den einen nicht mag. das wird wohl an dem einen PC liegen. was auch sein könnte ist das zonealarm drauf isntalliert war und er "gesamten internetverkehr stoppen" angeklickt hat ^^

zudem glaub ich kaum das er die mac's später aktiviert hat, alle rechner eingetragen und just beim sohnemann vergessen hat ihn einzutragen bzw zu schauen ob die mac drin steht. wäre doch etwas weit hergeholt.
 
Zurück
Oben