DeusXMachina
Newbie
Guten Morgen!
Über Weihnachten ist der 7 Jahre alte Rechner meiner Eltern abgeraucht und ich habe jetzt die möglichkeit meinen alten Rechner (Q6600, HD4850,) an meine Eltern zu verkaufen und mir selbst was neues zu bauen.
Da ich mir erst vor kurzem ein neues Notebook gekauft habe ist mein Budget auf +-500€ begrenzt.
Bei Hardwareversand.de (hat jemand dazu erfahrungen?) hab ich mir jetzt mit vergleich zu den Rechnern aus der FAQ nen neuen PC zusammen gebaut.
An ein Paar stellen bin ich mir aber nicht so ganz sicher und hätte gerne noch Ratschläge.
Die aktuellen spiele sollten gut laufen und ich möchte nicht in nem Jahr wieder Investieren müssen, im Normalfall wird der Rechner aber für office Arbeit genutzt.
die aktuelle Zusammenstellung:
2x HV20CO23DE 2GB Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
AMD Phenom II X4 975 Box Black Edition, Sockel AM3
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
Revoltec Fifty 3, schwarz, ATX, ohne Netzteil
Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS
Thermaltake Smart Power 630W
ASRock 760GM-GS3, Sockel AM3, mATX
Summe: 504€
Da ich mein Notebook habe könnte ich auch problemlos noch 4 Wochen mit der Bestellung warten, falls sich ein kräftiger Preisverfall andeutet (Festplatten-Thailand-Problematik oder neue Grafikkarten in den nächsten Tagen)
Jetzt hätte ich gerne eure Meinungen
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
MfG
Über Weihnachten ist der 7 Jahre alte Rechner meiner Eltern abgeraucht und ich habe jetzt die möglichkeit meinen alten Rechner (Q6600, HD4850,) an meine Eltern zu verkaufen und mir selbst was neues zu bauen.
Da ich mir erst vor kurzem ein neues Notebook gekauft habe ist mein Budget auf +-500€ begrenzt.
Bei Hardwareversand.de (hat jemand dazu erfahrungen?) hab ich mir jetzt mit vergleich zu den Rechnern aus der FAQ nen neuen PC zusammen gebaut.
An ein Paar stellen bin ich mir aber nicht so ganz sicher und hätte gerne noch Ratschläge.
Die aktuellen spiele sollten gut laufen und ich möchte nicht in nem Jahr wieder Investieren müssen, im Normalfall wird der Rechner aber für office Arbeit genutzt.
die aktuelle Zusammenstellung:
2x HV20CO23DE 2GB Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
AMD Phenom II X4 975 Box Black Edition, Sockel AM3
Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP
Revoltec Fifty 3, schwarz, ATX, ohne Netzteil
Western Digital Caviar GreenPower 500GB SATA II, Western Digital5000AADS
Thermaltake Smart Power 630W
ASRock 760GM-GS3, Sockel AM3, mATX
Summe: 504€
Da ich mein Notebook habe könnte ich auch problemlos noch 4 Wochen mit der Bestellung warten, falls sich ein kräftiger Preisverfall andeutet (Festplatten-Thailand-Problematik oder neue Grafikkarten in den nächsten Tagen)
Jetzt hätte ich gerne eure Meinungen
Vielen Dank schon mal im Vorraus,
MfG