Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rechner fährt 2 - 3 Sek. hoch und schaltet sich wieder ab
Hört sich dann eher nach Festplatte an. Wenn du eine SATA Platte hast überprüf mal den festen Sitz der Kabel bzw.tausch das Datenkabel mal. Vielleicht hast du nur nen wackeligen oder das Datenkabel hat sich verabschiedet. Passsiert bei SATA schon mal.
danke für eure hilfe aber bevor ich nicht weiß wo das problem ist, kann ich doch das Problem nicht einfach unter der Rubrik Mainboard einstellen. ich war der meinung das mein netzteil defekt ist.
@Doriwan,
Habe die Kabel komplett mal ab- und dann wieder neu eingesteckt und habe mal versucht den rechner ohne festplatte zu starten. ich wollte einfach mal wissen was er macht wenn die festplatte nicht angeschlossen ist. leider kommt der selbe fehler.
mir ist jetzt auch aufgefallen, das ich immer nur einen versuch habe den rechner zu starten. d.h. ich muss immer den stecker neu ein- und ausstecken bevor ich den rechner versuchen kann zu starten. halt so dass der kühler mal 2-3 sekunden läuft.
was für daten braucht ihr denn von dem rechner?
hier Details zum nt:
HerstellerLinkworld
Model LPK2-30
Gesamtleistung 420 Watt
Hauptanschluss ATX 20/24pin
1 Zusatzanschluss
ATX12V (4-polig)
1 Laufwerksanschlüsse
5,25 Zoll
4
3,5 Zoll
1 Stromstärken
+5V 36A
+3.3V 28A
+12V 17A
-5V 0.5A
-12V 0.8A
+5VSB 2A
Es ist eigentlich ein recht einfacher rechner:
intel celeron mit 2,0 ghz
256 mb ram
cd brenner
dvd rom
standard graphikkarte
könnt ihr mir weiter helfen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssige Komplettzitate und multiple Satzzeichen entfernt!)
... liegt am Netzteil. Der Rechner schaltet ab (oder besser gesagt das Mainboard) weil die Spannung der +12V Schiene nicht ausreichend ist. Meist liegt diese dann unter 11,4V.
vielen dank für die info. werde das netzteil auswechseln. aktuell ist ein 420 watt nt drin. der rechner ist aber ziemlich schwach. kann ich also auch ein scwächeres nt rein machen?
an Kompenenten habe ich nur ne 40 gb festplatte, cd brenner und dvd laufwerk drin.
was mir noch eingefallen ist, man hat mir gestern gesagt, dass das stromkabel von dem gerät auch defekt ist. d.h. mein bruder wollte das stromkabel wo anders verwenden und es hat kein strom geliefert.
kann es damit was zu tun haben, dass evtl. das nt kaputt gegangen ist?
ps:ich verwende momentan natürlich ein anderes stromkabel :-)
... du hast das Problem nicht von Anfang an gehabt? Netzteile verlieren auf die Dauer leicht an Leistung und billige Bauteile gehen auch gerne in ihrer Leistung zurück. Das es mit dem Kabel zusammen hängt? Bei deinem System reichen auch 300 Watt locker: http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+400+Watt