Pc fährt hoch und schaltet sich aus

divx96

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
41
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM):16gb vengeance Pro
  • Mainboard:b450 Mortar Max
  • Netzteil: Be Quiet 750 W
  • Gehäuse: corsair carbide Series 275 R
  • Grafikkarte: 3070Ti Aorus Master
  • HDD / SSD: Samsung 860 evo
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Neu in dem Setup ist die 3070ti und das 750W NT.
Alles ist angeschlossen es startet, dann komme ich zu der Benutzer Anmeldung und gebe das mein PW ein nach circa 5 Sekunden schaltet sich der PC aus

Die Debug LED ist auch aus.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Überprüft ob die Graka fest eingerastet ist und die Pins etc richtig sitzen.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 157
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 154
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 156
Eventuell mal ins Bios gehen und schauen ob du da eine CPU-Temperatur finden kannst.
Vielleicht läuft die Pumpe nicht.

Bios Reset versucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: divx96
Und am Netzteil nur PCIE 2 verwenden oder PCIe1 und 3! Ist/scheint zwar momentan nicht dein Problem zu sein, aber kann es werden.

Denn auf PCIe 2 liegen beide 12V Rails an und jenachdem welchen stecker du von PCIe2 verwendest benutzt du nur eine Rail in kombi mit PCie1.

750W.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
@kingofwienx hey und danke für deine Antwort, ich bin jetzt auch gerade ins Bios gegangen und hab ihn laufen lassen die cpu Temperatur war aber auf 77 gestiegen und dann schaltete sich der Pc aus
Ergänzung ()

Viper1982 schrieb:
Und am Netzteil nur PCIE 2 verwenden oder PCIe1 und 3! Ist/scheint zwar momentan nicht dein Problem aber kann es werden.

Denn auf PCIe 2 liegen beide 12V Rails an und jenachdem welchen stecker du von PCIe2 verwendest benutzt du nur eine Rail.
Habe sie nun auf 1 und 3 umgesteckt
Ergänzung ()

kingofwienx schrieb:
Eventuell mal ins Bios gehen und schauen ob du da eine CPU-Temperatur finden kannst.
Vielleicht läuft die Pumpe nicht.

Bios Reset versucht?
Bios reset per Batterie noch nicht versucht
 
1.png


Der rechte steckt doch auch nicht richtig drin! Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa, Denniss und Makso
Viper1982 schrieb:
Und am Netzteil nur PCIE 2 verwenden oder PCIe1 und 3! Ist/scheint zwar momentan nicht dein Problem zu sein, aber kann es werden.

Denn auf PCIe 2 liegen beide 12V Rails an und jenachdem welchen stecker du von PCIe2 verwendest benutzt du nur eine Rail in kombi mit PCie1.

Anhang anzeigen 1161542In PCIe 1 befindet sich ein 2 x 8 pin und der Stecker CPU PW 1in PCIe 2 nichts und in PCIe 3 ein
 
77° im Bios? Läuft die Pumpe von der WK?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: divx96
divx96 schrieb:
die cpu Temperatur war aber auf 77 gestiegen und dann schaltete sich der Pc aus

ich muss nochmal Nachfragen: im Bios ein Not-aus bei 77 grad auf der CPU ?
Da stimmt einiges nicht, check zuallererst mal deine Pumpe, ob die läuft, dann ob du nicht noch die Folie auf der CPU hast, ob die Wärmeleitpaste gut verteilt ist und des Kühldingens ordentlich aufsitzt und angepresst wird.
 
Danke für eure Hilfe, die Wakü Pumpe war nicht an.

Wünsche euch frohe Festtage

Wie Kann ich den Thread schließen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingofwienx
Zurück
Oben