Rechner fährt nicht mehr hoch - Kein Bild

BuschBong

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
69
Huhu,

ich habe folgendes Problem:
-> Rechner fährt nicht mehr hoch.
-> Komme nicht mal ins BIOS.
-> Monitor hat kein Signal.
-> Lüfter laufen alle ohne Problem.
-> Mainboard piepst nicht. *kein Piepsen auch wenn ich nur Netzteil + Prozessor drin habe.

Ich hatte vor 2 Wochen das Problem, dass mein Rechner ohne jeglichen Grund ausging wenn er eine Zeit lang lief (ohne Fehlermeldung). Neustarten konnte ich erst nach ca. 30 Minuten, da er beim Booten sofort wieder ausging.

Habe mir darauf ein neues Netzteil gekauft, da ich ich gesehen habe, dass der Lüfter des Netzteiles nicht mehr funktionierte.

Gestern habe ich dieses eingebaut und der Rechner lief erstmal eine Zeit lang wieder normal.
Nach ca. 6 Std. ist dieser wieder ohne Grund ausgegangen. Ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Konnte ihn dann auch wieder eine Zeit lang nicht hochfahren.

Als ich ihn wieder oben hatte, probierte ich es mit einem Stress test der CPU.(war wohl keine so gut Idee) um zu sehen ob er dann wieder ohne Grund ausgeht.

Nunja jetzt habe ich das oben genannte Problem das einfach garnichts mehr funktioniert.


Ausprobiert habe ich schon:

-> Mit meinem alten Netzteil zu starten
-> Nur CPU + Netzteil + MB
-> Nur CPU + Netzteil + MB + 1 RamRiegel
-> Nur CPU + Netzteil + MB + 1 RamRiegel + Graka
-> Stecker erneut eingesteckt

Bis jetzt alles ohne Erfolg.
Die Lüfter wenn denn angeschlossen drehen sich alle.
Ansonsten tut sich rein garnichts. Kein Piepen des MB egal was angeschlossen ist.

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen... bin hier echt am verzweifeln.....


System:
Amd Athlon X2 3000+
4x1GB Ram DDR2
Gainward 512MB PCIe Graka
Sharkooon SHA 450-8P - Netzteil 450W
Gigabyte S-Series GA-MA770-DS3 - Mainboard
 
Hallo

hast dir wohl die CPU gegrillt. Das Abschalten war wahrscheinlich der Notaus weil der Prozessor zu heiß geworden ist. Das er dann 30 min gebraucht hat bis er wieder an ging ist ein weiterer Indikator für das Überhitzen der CPU.

Könntest mal nen CMOS-clear versuchen. Wenn das nicht fruchtet tausch mal die CPU. Das wirds wahrscheinlich sein.

mfg
 
Kein Bild kein POST ( Power On Self Test ) CPU hin in den meisten fällen.
Ersetze mal die WLP und reinige die CPU und den kühler, schau sie dir auch von unten an ob da Blasen oder Verfärbungen zu sehen sind. Alternativ CPU in einen anderen Rechner einbauen und schauen ob der Bootet.
 
Danke für eure Antworten.
Habe mir grade mein MB mal genauer angeschaut und gesehn das die R50 "Bausteine" die neber dem CPU Sockel sind ein bisschen geschmolzen sind ....oO
Also is mein MB wohl hinüber.....

Jetzt müsst ich nur testen ob der CPU nochmal davon gekommen ist.... nur hab ich keine Möglichkeit dies zu testen.... Kenne niemanden der diesen Sockel benutzt.....

Oder wisst ihr da vllt noch eine Möglichkeit?

(Achja er hat Blasen oder Verfärbungen waren nicht zu sehen....)

Was hat der Notaus fürn Sinn wenn trozdem alles gegrillt wird? ... :(
 
der notaus is kein universal-überhitzungsschutz...

wie schnell ne cpu heiß wird kann man testen, wenn man keinen lüfter dran hängt...

und wenn man nurn bissel an den temperaturen spielt, fährt der rechner erst ab ner temperatur runter, wo das bauteil schon gegrillt is... bzw. die standardeinstellungen müssen ja nich 100% bei jedem bauteil passen...
 
Immer die Temps im Auge behalten ;). Der Notaus hat Dir doch vor zwei Wochen bereits signalisiert, das etwas nicht stimmt oder? Also doch sinnvoll. CPU raus und auf einem anderen board prüfen. Gruss Xuardas
 
Hi,
habe in etwa das selbe Problem, nur mit einem anderen Rechner. Jedoch habe ich meine CPU mit sicherheit nicht in den Hitzetod geschickt. Ich habe nur meinen Kühler kurz entfernt um etwas WLP zu entfernen. Nach dem Wiedereinbau ging gar nicht mehr.
CPU: Phenom II 955 Standardtakt
Mainboard: Gigabyte GA 770 UD3P
Ram: Corsair DDR3 1333MHz

Festplatten, Grafikkarte und Ram sind in Ordnung.
Beim Anschalten drehen alle Lüfter wie sie sollen, nur bleibt der Bildschrim schwarz.
Keine Reaktion mit Piesen, egal welche Komponente man entfernt.

Gruß
 
Nice...habe das gleiche seit gestern abend mit meinem 2ten. Lief einwandfrei, ging dann plötzlich aus und bootet nicht mehr. CMOS clear bringt nüscht. Werde morgen eine andere CPU testen und dann mal schauen...
 
So...mit anderer CPU getestet. Mein Phenom II X4 940 BE hat nach 5 Monaten bei 1,55V und 3,7GHz die Hufe hochgerissen und ist nun in einer besseren Welt...
 
Zurück
Oben