rechner faehrt nicht mehr ordnunsgemaess hoch

dante`afk

Lt. Commander
mein rechner hat irgend einen transportschaden auf dem weg nach england bekommen.

es wurde alles mehrmals ein und ausgebaut damit auch alles richtig sitzt.

ein neues motherboard wurde getestet - ohne erfolg ( asus p5q deluxe )
ein neues netzteil wurde getestet - ohne erfolg. ( corsair tx 750 )
neue cpu wurde getestet - ohne erfolg. ( q9650 )

alle 3 neuen komponenten wurden zusammengetestet - ohne erfolg ( ram + graka aus bestehndem system )

der rechner startet, es gibt kein bootvorgang, kein jegliches beepen, kein festplattenrattern - nichts.

was kanns sonst noch sein?

muesste nicht irgend nen beep kommen wenn die grafikkarte hin ist ? ich mein die radeon hat ja auch diagnostic-leds hinten drauf, da bleibt keine an, alles wie gehabt normal.

wuerde der ram defekt sein muesst doch nen fehler kommen? odre irgend nen beep code ?

bin mit meiner geduld nahe am ende und weiss einfach nicht weiter.... hilfe :f

e8400 @ 4ghz
enermax pro 425w
asus p5q-e
hd4890

Versuch mal einen offenen Aufbau ohne Gehäuse nur mit Netzteil Mobo und CPU, wenn es da einen Fehlercode gibt passt alles, so baust du nach und nach immer mehr Teile drauf bis auf den Speicher, weil dann immer ein Fehlercode kommen muss, sobald er nicht kommt ist es evtl. das defekte Teil.

Wenn der Speicher kaputt ist muss überigens kein Ton kommen, kommt drauf an wie er kaputt ist.

Hast du die Teile immer im Gehäuse gehabt oder auch mal ohne?

Dreht die HDD eigentlich auf oder tut sich bei der wirklich gar nix?

hab die teile auch ausserhalb des gehauses am "laufen" gehabt.

was ich getestet habe war ohne graka, mit je nur einem ramstick und ohne ramstick. mal ohne festplatte

dasselbe ...

die platte ist ne ssd, da hoerst an sich nix ^^

Die Beep codes sind nichts neues, wenn da nur welche waeren...

Heisst das jetzt, da kommen keine beeps oder heisst das, du hast keinen Speaker?

:)

an und fuer sich habe ich keinen speaker, nur woher kamen das bootbeep oder sonstige fehlerbeeps beim rechner als er noch in deutschland stand ?

Haste denn den Stromadapter genutzt ?

Zuletzt bearbeitet:
natuerlich. und spaeter halt ne psu aus uk

ich hab jetzt nochmal neuen ram bestellt. wenns das nicht is steig ich auf konsole um rofl.

die grafikkarte kanns ja nicht sein da nach dem aufleuchten aller 4 LED`s keine anbleibt was einen defekt aufweisen koennte.
Ergänzung ()

ram kam eben an, geht immer noch nix :p ( wobei ich den rest mittlerweile zurueckgeschickt habe, leider )

wird also wohl ne combo kaputt sein oder direkt alles .....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben