Laptop faehrt nicht mehr hoch!

Nightt

Ensign
Folgendes: Nach dem ausfuehren einer offensichtlich fragwuerdigen Datei ist mein Laptop ploetzlich einfach heruntergefahren beziehungsweise wieder neugestartet, bleibt aber dann bei einem schwarzen Bildschirm haengen, wo nur oben links so ein kleiner weisser Strich blinkt.
Ansonsten tut sich nichts, der Laptop faehrt nicht weiter hoch. Auch nach mehrmaligem Neustart passiert nichts anderes.

Ja ich weiss es war daemlich mit der ominoesen Datei, aber jetzt isses passiert. Hat jemand ne Ahnung was man machen koennte? Ausser ins Bios zu gehen hab ich nicht gerade viele Optionen... :(

Danke schonmal

Welche Endung hatte die Datei? Funktioniert der Abgesicherte Modus? Welches Betriebsystem?

Du musst schon paar mehr Infos geben.

Kommst du in den abgesicherten Modus (Nach Biosscreen F8 Drücken)? Wenn nein, eventuell mit einer Linux Live Cd booten und die besagte Datei löschen. Wenn das alles nicht klappt wirst du dein Laptop neu aufsetzen dürfen.

Endung der Datei weiss ich leider nicht mehr. Vorher musste man allerdings noch von Windows aus bestaetigen, die Datei auszufuehren. Windows 7 Home Premium ist drauf, habe grade von der DVD aus gebootet und bin dabei, die Repair Tools durchzugehen.

Abgesicherter Modus mache ich sofort.

EDIT: In den abgesicherten Modus komm ich nich rein... Ich kann entweder F2 fuers Bios druecken oder F12 fuers Bootmenu. Die Repair Optionen von Windows haben leider auch nichts genutzt, Systemwiederherstellung auch nicht... ich fand an zu verzweifeln ey

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt dir wohl nur das neuaufsetzen. Hast du deine Dateien mindestens voher mal gesichert? Wenn nicht solltest du das jetzt mit einer Linux Live CD nachholen ;)

Nightt schrieb:
EDIT: In den abgesicherten Modus komm ich nich rein... Ich kann entweder F2 fuers Bios druecken oder F12 fuers Bootmenu. Die Repair Optionen von Windows haben leider auch nichts genutzt, Systemwiederherstellung auch nicht... ich fand an zu verzweifeln ey

Im BIOS/Start Menü wirst Du auch keinen Eintrag für MS abgesicherten Modus finden. Einfach die ganze Zeit F8 kloppen beim Start und irgendwann taucht dann das Windows Auswahlmenü auf.

Jeder lernt dazu... Ausführen einer ominösen Datei mit Adminrechten... Strafe sofort erfolgt :D (Tipp: PC Backup mit Windows Sicherung oder Tools wie Acronis True Image REGELMÄßIG erstellen ;))

Ja ist schon meine eigene Schuld, aber nevt -.- Zum Glueck hatte ich wichtige Dateien alle auf ner externen Festplatte, aber das ganze Neuinstallieren und Neuorganisieren nervt natuerlich extrem.

Naja, danke fuer die Hilfe auf jeden Fall!

Zurück
Oben