Rechner fernsteuern

echtmolli

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.232
Hallo,
da ich aus der ferne am Rechner meiner Eltern etwas einrichten muss, wollte ich auf diesen über das Internet zugreifen. Kann mir jemand schnell und verständlich erklären, wie ich da vorgehen muss? Ich habe mich kurz informiert und das Programm freeSSHD besorgt. Leider sehe ich selbst dort nicht durch.

Gruß Jan
 

Technikfreak

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
273
Nimm Teamviewer. Musst du natürlich auch auf dem PC deiner Eltern installieren und starten (lassen).
 

Whistler_US

Ensign
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
235
TeamViewer, wie mein Vorredner schon sagte. Is völlig easy zu handhaben und muß natürlich auf dem anderen Rechner drauf sein. Findest aufm CB-Server im Downloadbereich als portable Edition.

Edit: Auf beide Rechner kopieren, der Firewall evtl. die Internetverbindung genehmigen und auf deinem Rechner die Zugangsdaten des anderen Rechners (ID und Kennwort) eingeben .
 
Zuletzt bearbeitet:

Stahlseele

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.529
Ansonsten logmein.com
client auf remote-rechner installieren, von jedem flash fähigen browser aus fernsteuern.
 

echtmolli

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.232
Danke! Mit Teamviewer ging alles ganz einfach.

Grüße
Jan
 
Top