Rechner friert ein

Xsus76

Lieutenant
Hallo@all,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Rechner bekommen der ständig einfriert. Erst hatte ich das installierte Win 98 in Verdacht da die jede Menge Fehlermeldungen ausspuckte. Darauf hin habe ich alle relevanten Daten gesichert und die Hdd neu formatiert und wollte Win 2000 installieren. Das geht schon mal gar nicht da der PC mir inzwischen immer mehr hängen bleibt und dies ganz zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten.

Darauf hin habe ich folgende Komponenten nacheinander getauscht:

1. Ram
2.CPU
3.Grafikkarte
4.Netzteil

Als nichts erfolg brachte habe ich mal die Jumperbelegung (Master/Slave) überprüft und korregiert. Mit sehr wenig erfolg.......

Hier die Daten des Rechner:

AMD 750MHZ
128MB RAM
T-Bird AMD K7 (Mainboard)
NT mit 300Watt max
CD-Brenner
CD-LW
Hdd mit 15GB
Grafik/Sound onboard

An was kann es noch liegen oder ist meine vermutung richtig das das Mainboard im A***** ist?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner friert ein......

Könnte evt. Festplaltte sein. Board schliesse ich aus.

Gib mal ganz genau Daten deines Systemes.

AW: Rechner friert ein......

BAD schrieb:
Könnte evt. Festplaltte sein. Board schliesse ich aus.

Gib mal ganz genau Daten deines Systemes.

Die genaue Daten des Sys würde ich ja gerne liefern und könnte ich liefern wenn es mein Rechner wäre. Er gehört aber meinem Chef. Der hat ihn mir bereits in diesem Zustand gebracht. Er weiß ja nicht mal selber was genau drin ist.....

Edit : Ach ja : Den Tipp mit der HDD werde ich auch mal testen. Muß mir aber erst eine organisieren da ich keine mehr hier rumliegen habe...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe das Problem mittlerweile gelöst. Das Mainboard sowie die HDD waren defekt. Nachdem ich eine Ersatzplatte organisiert hatte ging der PC erst mal auch nicht besser wie vorher. Darauf habe ich in einem Onlineversand ein neues Mainboard beschaft und eingebaut. Von da an ging der PC zuerst wieder tadellos.....bis er ca 2 Wochen später wieder über Datenverluste klagte und immer langsamer wurde ohne einzufrieren. Ersatzplatte drangebaut un mit Acronis die Daten rüberkopiert. Seit dem rennt die Kiste wie wieder 1a!!!

Danke für Hilfeversuche und Sorry das ich nicht mehr geschrieben habe
(siehe Datum der heutigen Post...).

Zurück
Oben