Xsus76
Lieutenant
Hallo@all,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Rechner bekommen der ständig einfriert. Erst hatte ich das installierte Win 98 in Verdacht da die jede Menge Fehlermeldungen ausspuckte. Darauf hin habe ich alle relevanten Daten gesichert und die Hdd neu formatiert und wollte Win 2000 installieren. Das geht schon mal gar nicht da der PC mir inzwischen immer mehr hängen bleibt und dies ganz zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten.
Darauf hin habe ich folgende Komponenten nacheinander getauscht:
1. Ram
2.CPU
3.Grafikkarte
4.Netzteil
Als nichts erfolg brachte habe ich mal die Jumperbelegung (Master/Slave) überprüft und korregiert. Mit sehr wenig erfolg.......
Hier die Daten des Rechner:
AMD 750MHZ
128MB RAM
T-Bird AMD K7 (Mainboard)
NT mit 300Watt max
CD-Brenner
CD-LW
Hdd mit 15GB
Grafik/Sound onboard
An was kann es noch liegen oder ist meine vermutung richtig das das Mainboard im A***** ist?
Gruß
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Rechner bekommen der ständig einfriert. Erst hatte ich das installierte Win 98 in Verdacht da die jede Menge Fehlermeldungen ausspuckte. Darauf hin habe ich alle relevanten Daten gesichert und die Hdd neu formatiert und wollte Win 2000 installieren. Das geht schon mal gar nicht da der PC mir inzwischen immer mehr hängen bleibt und dies ganz zu ganz unterschiedlichen Zeitpunkten.
Darauf hin habe ich folgende Komponenten nacheinander getauscht:
1. Ram
2.CPU
3.Grafikkarte
4.Netzteil
Als nichts erfolg brachte habe ich mal die Jumperbelegung (Master/Slave) überprüft und korregiert. Mit sehr wenig erfolg.......
Hier die Daten des Rechner:
AMD 750MHZ
128MB RAM
T-Bird AMD K7 (Mainboard)
NT mit 300Watt max
CD-Brenner
CD-LW
Hdd mit 15GB
Grafik/Sound onboard
An was kann es noch liegen oder ist meine vermutung richtig das das Mainboard im A***** ist?
Gruß
Zuletzt bearbeitet: