Rechner friert ein

bigking

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen !

Ab und zu '"friert" mein Rechner ein. Das heißt Tastatur und Maus gehen nicht mehr. Bild ist noch zu sehen. Das passiert immer dann, nachdem eine meiner Festplatten sich abschaltet, hab ich akustisch gehört, und ich dann auf Daten zugreifen möchte. Ich habe aber nichts dergleichen eingestellt , daß meine Platten sich nach einer gewissen Zeit abschalten sollen.

Es hilft dann noch nicht mal ein Warmstart. Muss den Netzschalter nehmen. Danach geht dann wieder alles normal.

Was könnte das denn sein ?

LG Udo

hrhr lol

zudecken (heizdekce)

LOl

emmm ja mall die platte aus bauen die "aus geht"...und das selbe machen was sonst zum abschalten führt......wen nix passiert,kann platte im eimer sein bzw mall nen smart test durch führen mit everst home(einfach in google tipsen) .
Da mall die smart werte mit checken
Kabel kontroliern....und mall ins bios geh kucken ob da die richtigen werte drien sind...bzw mall C&Q aus machen und sonstige energie spar sachen ,und den immer testen.

solte erst mall dauern^^

danke für die Tips.

Smart ist alles ok keine Fehler gefunden. Im Bios wird die Platte richtig erkannt.

Stellt sich immer noch die Frage, warum die manchmal aus geht. Bis jetzt lief die durch. so 2-3 Stunden.

LG UDO

bios gescheckt?

ob da irgend wie hdd strom spar sachen an sind...weil wen du zb eine hdd für windows hast die andere aba nur neben bei laufen hast ,und kein zugriff kommt ,den schaltet die sich aus,wo bei wen windows das nich will klapt es ab.

Naja...könnte auch sein ..das du nen anders prob hast...schalte mall unter system steurung/ system/erweitert/start&wiederherstellung /Automatisch neu starten aus ,und kuck mall ob den nen blue screen kommt ,und schreib dir auf was den da als quelle kommt zb : IRQ not less ...

Oder so was

Vieleicht iss dein netzteil auch zu schwach,also wen der pc gefordert wird das das aus geht.
mall kucken wir viel watt und ampere es hat !

Zuletzt bearbeitet:
nö, das scheint es alles nicht zu sein. Vereinzelt kommt es immer noch zum einfrieren. Heute einmal. Echt nicht gut, wenn man nicht weiss, warum.

LG bigking

es könnte auch an deinem arbeitsspeicher liegen vllt. is ja einer defekt oder so:)

Zurück
Oben