Rechner friert nach 5-10 min ein.

Boeser Onkel

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen
Mein Bild friert nach ca.5-10 Minuten ein.Ohne das ich was mache (Arbeiten)
Grafikkarte ist ok.Neuer CPU Lüfter
ist auch ok.Habe den Ram Speicher 4 Stück mit Prime95 getestet.
Auf allen Vier Steckplätzen und alle Steine.Bild friert immer ein.Egal wie ich die Steine einbaue.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Der Boese Onkel

AW: Brauche Schnelle Hilfe

ist die cpu übertaktet? wenn ja, wie viel? oder undervoltet?

ist der neue kühler dest drauf, schau mal auf die temps der cpu, villeicht schaltet er aus sicherheitsgründen aus

Zuletzt bearbeitet:
erstmal Willkommen auf CB:)

neuer Cpu Lüfter, trat es danach auf und teste erstmal alle Speicher einzeln, wie sieht der rest deines SYS aus und welches Betriebssystem hast du...

Hallo also das einfrieren ging ganz plötzlich.Habe einen neuen CPU Kühler montiert.P4 3,06 Ghz Temp ca.55
Grad.Wenn das Bild einfriert laufen der CPU und die Geäuse Lüfter weiter.Aber die Tasten gehen nicht.
Habe alle vier Ram Steine 512Mb mit verschiedenen Programmen getestet.Zb.Prime95.
Speicher Steine Ok Bild friert jedesmal ein.Zur Zeit ist nur die System Festplatte und die Grafikkarte eingebaut.Habe das Bios auf standart gestellt und auch umgestellt auf die Ram Steine.CPU ist ganz normal am laufen.Nicht übertaktet.Win Xp Pro mein System.

Hast du sonst irgendwas verändert am Sys? Woher weißt du eig das die Rams ok sind wenn der PC nach ein paar Minuten einfriert?

Hallo habe am System nichts geändert.Die Ram Riegel werden im Gerätemanager richtig angezeigt ob einzeln oder alle zusammen.Auch im Bios.Prime95 hat mir keine Fehler angezeigt und ein anderes Programm was nur im Bios geht auch nicht.Außerdem sind zwei Steine ganz neu.Und Mhz und so sind alle gleich.PC333

Ok, ich kenn mich zwar nicht so dolle aus, aber ich tipp mal auf zu "brutales" einbauen des Kühlers, und dadurch vll ein Haarriß im Mainboard...muss aber nicht sein.

Hey der Pc Startet ja ganz normal und den CPU Lüfter habe ich nich mit viel Gewalt eingebaut weil der Zwei Federn hat die den Kühlkörper feste halten.

Dann versuch mal neu aufzusetzen, wenns dann noch imemr nicht klappt, kP
Ich sagt ja muss nicht sein, das mit dem Haarriß wär schon WorstCase

Es könnte gut sein, dass das Netzteil zu schwach ist. Hatte sowas auch zweimal in zwei verschiedenen PC's. Netzteil ist auch nicht gleich Netzteil. Es gibt auf den ganzen Spannungsebenen verschiedene maximale Ströme. Manche Mainbords forden bestimmte Stromstärken. Viele Billignetzteile haben auch wesentlich weniger Watt als drauf steht.

prozessorkühler runter wärmeleitpaste neu drauf machen pder haste garkeine drauf gemacht?
netzteil kannste dir irgendwo leihen zum probieren, brauchst dann nich gleich neu kaufen.

MfG

Hallo der Pc läuft seid ca. 45 Minuten im Abgesicherten Modus ohne Probleme
und jetzt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (?????????????????????????)
Dann würd ich sagen es liegt am Sys das der Rechner einfriert. Setz das System mal neu auf.
Denn warscheinlich ist es ein Treiber der die Fehler verursacht.

Hatte ich mal als der (Grafikkartenlüfter)nicht richtig gesessen hat!:(
Also Lüfter runter neue Wärmeleitpaste und schon ging es wieder!:D

mfg.

Läuft deine Festplatte ohne probleme? Kann auch das Problem verursachen wenn sie defekt ist.

Mfg.

Guten Tag alle zusammen
Das System habe ich neu aufgespielt sind nur die nötigsten Treiber drauf.
Und Grafikkarte ich habe ne ATI 9700 Pro werde jetzt mal nen anderen Treiber ausprobieren.Kann man bei meiner Grafikkarte denn den Lüfter abmachen ?
Habe sie noch nie ausgebaut.

Ja läuft er denn jetzt? Wenn ja, lass die Finger von der Graka. Don´t try to fix it if it ain´t broken!

Hallo alle zusammen
Habe andere Grafikkarten Treiber ausprobiert.Eine andere Grafikkarte.
Aber der PC läuft nur im Abgesicherten Modus ohne Probleme.

Zurück
Oben