Rechner für 250 Euro

Seliador

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
543
Hallo!

Ich möchte einen Rechner für 250 Euro zusammenstellen. Vorhanden sind bereits Grafikkarte (GeForce 2 MX...), Festplatte, CD-Laufwerk und Floppy. Es müssen also Motherboard, Gehäuse + NT, Prozessor und Speicher gekauft werden. Ich habe mir da schon eine Zusammenstellung überlegt, mich würde eure Meinung dazu interessieren!

CPU: Athlon XP 2000+ (266 MHz FSB) (Box): 70 Euro
Motherboard: Gigabyte GA-7VT600-L KT600 (PC3200 DDR): 70 Euro
RAM: 512 MB Infineon/Infineon CL2 PC266: 75 Euro
Gehäuse: So ein No-Name-Teil mit 350W-PFC-NT für 50 Euro
----
Macht zusammen 265 Euro, was schon das absolute Maximum ist! Eigentlich sollte es nur 250 Euro sein, da ich aber unbedingt 512 MB Ram möchte (wegen WinXP) und ich keine Ahnung habe, wo es Sinn machen würde, noch zu sparen...
 
...und was ist wenn du einen gebrauchten in dieser Klasse kaufst??? Ansonsten kannst du bei dem Prozi noch einsparen, aber hast dann auch weniger Leistung und dann solltest du dich im Internet mal nach Preisvergleichern umsehen. Ah und bei ebay oder auch anderen Shops, werden Bundels angeboten...
 
du könntest vielleicht beim Motherboard etwas sparen.

Motherboard: AS Rock K7S8XE R.3.0 -> 44,90€
RAM: MDT 512MB PC400, CL2.5 -> 74,90 €

Mit dem Motherboard kannste auch FSB mit 400 laufen lassen und später auf einen AMD Athlon XP 3200+ auftunen. verstehste? kannste sparen :D

Und Ram läuft mit 400 und hat den gleichen Preis wie deine Infineon 266er Rams.

Preise von snogard
 
Danke für den Tipp mit dem Speicher! :)
Das Board hat einen SiS-Chipsatz, taugt der denn was? Ich wollte eigentlich schon lieber was mit Via-Chipsatz.

Einen Gebrauchten möchte ich nicht, die Garantie ist mir wichtig. Daher will ich auch von keinem Ebay-Angebot Gebrauch machen, diese "Aufrüstpakete" sind mir sowieso sehr suspekt.
 
wenn es nur günstig sein soll, so gibt es komplett-Pcs bei ebay, die unter 179Eu kosten. AMD athlon 2600+ wurde es gebriesen. Gehäuse nt, etc dabei. Soweit ich mich noch erinnern kann, war kein ram, cdromlaufwerk und fp vorhanden. sonst alles da.
 
Zurück
Oben