Rechner für 300 €

GizmoBoy

Lieutenant
Moin,

ich habe leider nur 300 € zur Verfügung und wollte eigentlich nur ein:

- Mainboard GigaByte P35-DS3

- CPU Intel® Core 2 Duo E6750 Kühler Arctic-Cooling Freezer 7 Pro

- Arbeitsspeicher Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-667 Kit

kaufen.

Es ist etwas über 300 € und nun wollte ich fragen ob die zusammenstellung ok ist? oder ob man auch eine andere cpu nehmen könnte!

Graka habe ich noch eine 6600 GT aber die wird später ersetzt.

mfg gizmo

finde die Zusammenstellung gelungen, würde jedoch den Ram tauschen gegen A-Data oder günstige Aeonen mit 800MHZ, sparst wohl paar € und hast gleich 800MHZ für evtl. späteres OC :)

danke für den tip.... aber sonst ist alles ok

warum willste die cpu? kanns doch ne bescheidenere holen
Core 2 Duo E6550 ->20 flocken weniger, und ders bestimmt auch sehr taktfreudig ;)

der E6750 ist doch ne gute Wahl, Preis/Leistungs maessig top. Willste Cpu mal uebertakten, wenn ja eventuell besseren Cpu Kuehler, ansonsten stimmt alles (mit Ram Wechsel :D).

ok, ich wollte die ganzen sachen bei alternate bestellen... habe ihr vllt. einen anderen anbieter die genau so zuverlässig ist?

Ja guck mal bei hardwareversand (www.hardwareversand.de). Da sind die Preise auch noch besser.

Alternative wuerd auch mindfactory gehen.

ich hatte bei der alten zusammenstellung die ich momentan habe ein 550 watt nt gekauft aber das war ein no-name... ich dachte da an ein liberty enermax.. aber die sind auch nicht so billig.. welches ist zu empfehlen.. es sind ja auch nicht viele komponenten verbaut die viel strom bzw. leistung brauchen

Zuletzt bearbeitet:
mir geht es nur darum das es leise ist

das müsste das noname nt doch wohl schaffen oder?
richtige stromfresser sind ja nich im warenkorb

Die Seasonic Netzteile sind schon ziemlich leiste :).

oha... dann bleibe ich wohl erst beim alten nt... weil 85 € sind mir zur zeit etwas viel

Zurück
Oben