Jackery IFA Fireplace

Rechner für ca. 1000,-

BauerMarcel

Lieutenant
Hallo,

in den ersten zwei November Wochen will ich, nach 2 Monaten ohne Rechner, meinen neuen Rechner kaufen.

Der Rechner ist Hauptsächlich zum Spielen aber auch zum Arbeiten mit Bilder und Videos.

Bis jetzt hab ich dieses hier zusammen getragen:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-76248

Hab mir hier schon viel durchgelesen und musste feststellen das fast nur AMD empfohlen wird, wegen dem günstigeren Preis.

Da ich damals zu Durons Zeiten nur Probleme mit AMD hatte bin ich aber etwas abgeneigt von AMD, daher tendiere ich eher zu Intel.

Schwanken tue ich noch zwischen den Netzteilen und der Grafikkarte.

Lohnen sich die ca. 100,- mehr für die 470 von Gigabyte? Vielleicht fallen die Preise der 470er ja noch in den nächsten tagen.

Da wir am 04.12. eine Lan haben muss ich mindestens bis dahin bestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Weg mit dem i5.. Hol dir was wo du sicher bist wie den x6 von amd. Dann bist du immer auf der Guten Seite. Die GTX470 und GTX460 OC frisst zu viel Strom. Hol dir eine HD6870. Braucht nicht viel und ist besser als eine GTX470.Wenn es dir nicht reicht kauf einen anständigen Kühler und gehe auf die 1Ghz :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja Duron-Zeiten... das liegt über zehn Jahre zurück. Würde dann doch eher auf AMD-CPU setzen und evtl. auch auf eine AMD-Grafikkarte alá 6870, sonst ist die GTX 460 von Gigabyte nicht verkehrt.

Und ein guten Markennetzteil von 450W bis 500W.

XShocker22

kennys schrieb:
Weg mit dem i5.. Hol dir was wo du sicher bist wie den x6 von amd. Dann bist du immer auf der Guten Seite. Die GTX470 und GTX460 OC frisst zu viel Strom. Hol dir eine HD6870. Braucht nicht viel und ist besser als eine GTX470.Wenn es dir nicht reicht kauf einen anständigen Kühler und gehe auf die 1Ghz :D

Sechs Kerne will ich nicht, da Sie nichts bringen und noch in den Kinderschuhen stecken.

http://ht4u.net/reviews/2010/amd_phenom_x6_thuban/index21.php

T-DSC schrieb:
Sieht bei mir komisch aus. GTX460 + GTX470 und 2 Netzteile?

Würde es ca. so machen: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-117097

+ dein Monitor

Peace

Wie gesagt, bin mir noch nicht sicher welche GK und Netzteil ich hole, deshalb sind beide die zur Auswahl stehen in der Liste.

BauerMarcel schrieb:
Sechs Kerne will ich nicht, da Sie nichts bringen und noch in den Kinderschuhen stecken.

Lol spielste in 800x600? Ansonsten ist der Unterschied im 0,x Bereich...

Mal abgesehen davon das dort mit einer GTX275 getestet wurde.

Guck mal lieber hier:

https://www.computerbase.de/artikel...est.1215/seite-32#abschnitt_performancerating

Dann siehste das der X6 dem i5 um 1% in Spielen hinten dran liegt.

Ist ne Investition in die Zukunft was beim Rechner nie schaden kann.

Und zur Graka, keine von beiden. Definitiv die 6870.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du in deiner Liste eine GTX 470 und GTX 460.

@kennys. Die GTX 460 hat keinen großen Verbrauch.

BauerMarcel schrieb:

.

Nun ja, der Test ist von Ende April - also ein halbes Jahr alt. Das 6 Cores in den Kinderschuhen stecken ist totaler Schwachsinn. Ist schon etabliert und sehr wohl sinnvoll einsetzbar. Ob für dich ist deine Sache.

Ich würde mich an [FAQ] Der ideale Gaming-PC: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ orientieren. Hast du ja zumindest teilweise schon.

Zu deiner i5-Auswahl schreiben die da folgendes:

Campino219 schrieb:
Der Intel Core i5-760 ist aufgrund des schlechteren Preis/Leistungsverhältnisses zum AMD X4 955 (nur minimaler Performancevorsprung bei unverhältnismäßig höherem Preis) nur etwas für "Liebhaber".

Bitte mal darüber nachdenken. Aber im Endeffekt isses deine Kohle.

-tRicks- schrieb:
Warum hast du in deiner Liste eine GTX 470 und GTX 460.

@kennys. Die GTX 460 hat keinen großen Verbrauch.

Weil ich noch nicht sicher bin welche von beiden ich nehme... und jetzt wurde noch die 6870 in den raum geworfen.
Ergänzung ()

Hmm nagut langsam rücke ich doch in Richtung AMD eine Chance kann ich AMD ja nochmal geben ;-) nach 10 jahren...

Welche Board sollte man denn nehmen?

das von dir zuletzt geannte asus board ist sehr gut und für meine begriffe die erste wahl. wegen der cpu würde ich mir nicht den 6 core aufschwatzen lassen, der ist viel zu teuer für das, was er leistet, und wenn in ein paar jahren seine angeblichen stärken rauskommen, ist er veraltet.

entweder du holst dir nen intel i5 760, der vom preis-leistungs-verhältnis okay ist, stromsparend, sehr performant, oder wenn es nicht unbedingt der stromsparende und kühlere sein muss, dann holst du dir den amd phenom II x4 965, der ist einfach viel günstiger, auch mit dem asus board, sehr performant, steht dem intel nur wenig nach, wenngleich deutlich stromintensiver.

den x6 solltest du nur dann holen, wenn du keinen gamer pc willst, sondern mehr auf anwendungen deine zeit verwendest. und wenn der x6 in einzelnen spielen mal bisschen schneller sein sollte, die nun kommen, dann mach dir keine sorgen, das sind einzelfälle und der x4 reicht immer noch locker aus. spar dir das geld und legs schon mal für den bulldozer zur seite oder was auch immer dann noch kommen mag.

ich halte das geld, was man vorsorglich in die zukunft investiert, meistens für verpufft. kauf dir lieber einen günstigen pc mit bisschen reserve nach oben und spar den rest für die nächste investition. ich bin da immer am besten gefahren.

natürlich musst du selbst entscheiden, was du willst.

edit: der intel ist wie der x6 eigentlich bisschen zu teuer, ich denke, nur das mit dem strom und der kühlung sprechen für ihn, falls dir das eben extrem wichtig ist

Zuletzt bearbeitet:
Padawan schrieb:
entweder du holst dir nen intel i5 760, der vom preis-leistungs-verhältnis okay ist, stromsparend, sehr performant, oder wenn es nicht unbedingt der stromsparende und kühlere sein muss, dann holst du dir den amd phenom II x4 965, der ist einfach viel günstiger, auch mit dem asus board, sehr performant, steht dem intel nur wenig nach, wenngleich deutlich stromintensiver.

Und hier sehe ich ein Wiederspruch. P/L i5 760 ? und dann ratest du zu ein P/L Phneom2 X965. Das ist kein P/L. Und wenn du mir sagen willst das der Phenom2 X965 bzw.955 30TPD mehr verbraucht bei selber Leistung wie beim i5 760 dann bau dir auch keine Grafikkarte ein die Verbraucht um weiten mehr^^
P/L wäre ein Phenom2 X955 für 118 Euro besser als ein 161 Euro i5 760 für Gaming.

Padawan schrieb:
den x6 solltest du nur dann holen, wenn du keinen gamer pc willst, sondern mehr auf anwendungen deine zeit verwendest. und wenn der x6 in einzelnen spielen mal bisschen schneller sein sollte, die nun kommen, dann mach dir keine sorgen, das sind einzelfälle und der x4 reicht immer noch locker aus. spar dir das geld und legs schon mal für den bulldozer zur seite oder was auch immer dann noch kommen mag.

Was redest du da? Haste schon mal was von Spiel Ruse gehört was es seit Oktober gibt? Das nutzt gerne mehr als nur 4 Kerner (Physikalische) oder mal News gelesen was Crysis 2 oder Diablo 3 so von mehr als 4 Kernen profitiert? Crysis 2 soll mit 8 Core Unterstützung kommen.

Hallo,

Das von dir in #8 aufgeführte System sieht gut aus.

Das BeQuiet StraightPower 480 CM habe ich selbst und würde es mir jeder Zeit wieder kaufen.

Mit dem Samsung P2770H bin ich auch noch am liebäugeln. Es würde mich interessieren, wenn Du den kaufst, ob er das hält was du Dir von ihm erhoffst.

Gruß
mlampe

Naja wie auch immer, bin jetzt wieder vollkommen verunsichert was ich nun kaufen soll.

Beobachte wohl erstmal noch den Markt und dann schau ich nochmal, aber nächsten Monat muss bestellt werden.

Danke schonmal für eure Hilfe
Ergänzung ()

Nach reichlich Überlegung und vielen Seiten Text habe ich mich entschlossen einen AMD zukaufen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117115

Was haltet ihr davon? Ist ein 1920X1200er Bildschirm besser zum Spielen usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch bitte die 6870, was lässt dich denn zur GTX470 greifen?

Ich persöhnlich finde die Full HD Auflösung besser.

Beim CPU Kühler guckste auf den Preis oder wieso den Brocken?

Peace

Also du hast mich jetzt shon zum AMD überredet aber ATI kommt mir nicht ins haus :-)

Würde sich der 1090T denn vielleicht noch lohnen? Wie gesagt der Rechner soll 2-4 Jahre halten und dann noch alles halbwegs vernünftig abspielen können.

Naja könntest dir auch ein 1055t holen und ihm übertakten und das Geld lieber gleich in eine GTX470 stecken.

Zurück
Oben