Rechner für das kleine Cousinchen..

Also ich würde von nem Laptop abraten. 10jährige (auch wenn eher Jungs) gehen nicht alzu sorgsam damit um. Dann eher ein Nettop, da ist aus meiner sicht die Gefahr geringer, dass der runterfällt wenn man damit zur Freundin unterwegs ist ;).

Die zbox soll so auch ganz gut sein! Der billigste Shop bietet allerdigns keine Festplatte dabei, also bist über 250€. Außerdem ist der geschlossen also nicht mehr Verfügbar. Nächster wäre dann mit 300€ schon über Budget!

Hier meine Empfehlung.

http://geizhals.de/730976

Darauf sollte Windows 7 Starter oder Macintosh laufen ;). Ansonsten ist sogar USb 3.0 und ein Kartenlesen für ne evtl. spätere Digicam dabei. Würde den als Allroundpaket bezeichnen. Mit 2,13 GHz Dualcore sollten auch FullHD sachen möglich sein. Mit der 320GB Festplatte ist auch genug Speicherplatz vorhanden. UND wenn du möchtest kannst du ihn evtl. sogar hinter dem Monitor befestigen was platz spart.

bei dem Desktop würde ich auf den Shop Pixmania verzichten, da hast nur Probleme mit!

EDIT: Wenn die Tante eben nicht sonderlich mit Geld gesegnet ist, wäre es vllt auch ratsam bisschen auf dem Stromverbrauch zu schauen. Da wäre in Nettop so ziemlich das effizienteste was es gibt =).

EDIT2: Es liest sich für mich so als wäre da auch ne Tastatur und Maus sowe eine Fernbedienung für Multimedia dabei. Musst evtl. noch mal informieren, falls der in Frage kommt!

Gruß

Kugelfisch

Zuletzt bearbeitet:
Jep er ist schneller als ein E-450.

Ich persönlich finde einen TFT auch angenehmer als ständig auf ein Notebookdisplay zu schauen, aber das mag Geschmackssache sein :)

Außerdem ist die Chance das der PC irgendwo runterfällt (je nach Aufstellung versteht sich) weitaus geringer als bei einem Notebook.

gigges91 schrieb:
Ich glaube nicht, dass das Cousinchen schon 14 oder 18 Jahre alt ist, sonst würde der TE ja nich schreiben, dass sie 10 Jahre alt ist ;)
.

upps, da hab ich aber geträumt :D

aber den ersten rechner mit 10 geht wohl mehr als i.o. ;)

Leider hat der TE immer noch nicht so genau gesagt, was das Cousinchen eigentlich mit dem Teil anfangen will...

Wenn ich (rein hypothetisch) meinem Cousinchen ein "computer-ähnliches Gerät" für soviel Geld schenken wollen würde, um ihr damit eine maximale Freude zu bereiten, ganz ehrlich, dann wäre es ein Smartphone... Halte ich zwar auch nicht viel von für so kleine Kids, aber unter dem reinen "Freude-Machen-Aspekt" hätte ich dann wenigstens das Maximum herausgeholt. Selbst bei meinen Neffen, die, wenn sie zu Besuch sind, nichts anderes wollen, als an Onkels PC zu spielen, würde ein Smartphone jeden PC und jedes Netbook schlagen.

Das ist jetzt echt Off-Topic aber Leute:
Ich find es echt super, dass hier neben der eigentlich Beratung (die immer sehr sehr hochklassig ist) tatsächlich noch an soziale Aspekte und die Zukunft gedacht wird.
Chapeau :)

keine ahnung, was einem smartphone besser sein sollte. ich kenn nur nachteile. allein die folgekosten.

erstmal, danke für die antworten!

wie gesagt, ich weiss nicht was sie alles damit machen möchte.. ich hoffe jetzt einfach mal hausaufgaben machen und recherche arbeiten :)

ist denn der atom im lenovo q180 insbesondere mit den 2gb ram leistungsstark genug?

mit dem desktop hat sie doch sicherlich wieder mehr leistung..

Ja.

Selbst kleine Browsergames oder z.B. alte Siedler versionen sollten damit schon laufen. Es sollte alles bis auf aktuelle Spiele damit laufen was ich normalen Gebrauch anfällt. Ob die Kiste jetzt später auch für Photobearbeitung mit Photoshop oder so taugt bezweifel ich.

Das einige sich hier als verhinderte Erziehungsberechtigte aufspielen müssen: einfach nur kindisch.

Hier, mit dem sys kann deine kleine Nichte auch locker Resident Evil 5 spielen :D

Anhänge

• Warenkorb - Mindfactory.de - Hardware, Notebook & Software_1333633835922.png
    Warenkorb - Mindfactory.de - Hardware, Notebook & Software_1333633835922.png
    41,1 KB · Aufrufe: 149
Wenn Dein Cousinchen damit Hausaufgaben etc. macht, solltest Du vielleicht auch noch an einen einfachen Drucker denken. In der Regel braucht man ja doch auch was ausgedruckt.

das mit dem drucker seh ich auch so.

was die atom-netbooks angeht, lass die finger davon. am ende ärgert sich nicht nur dein cousinchen. ;)
diese modeerscheinung ist ihr geld nicht wert. zumindest nicht mit nem atomproz.
kenn einige leute die son billiges atomnetbook jetzt zuhause rumliegen haben. nutzen tuts keiner mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal genau lesen. Wir empfehlen keinen Netbook sondern ein Nettop. KLeiner Unterschied auch wenn da trotzdem ein Atom CPU drinnen ist. Dieser aber mit 2,13 GHz im DualCore taktet.

Und ich kenn auch etliche Leute die Netbooks haben und eigentlich recht glücklich damit sind. Klar nichts gegen ein Ultrabook oder ein vernünftiges Tablet aber trotzdem finde ich haben die ihre Daseins Berechtigung.

Mit dem Drucker kann ich nur zustimmen.

oh!
hat ichs überlesen?

dann nenn doch bitte mal den unterschied zwischen netbook und nettop. rechenleistungsmäßig kann ich da keinen erkennen.

wenn man spezielle aufgaben vorraussetzt, und wenig geld zur verfügung hat, kann ich die empfehlung ja vielleicht noch verstehen.
aber als pc kann ich einen atomproz. niemanden empfehlen
ein atom-proz. ist einfach nicht mehr zeitgemäß,was die leistung betrifft.

wie gesagt, ich kenne deine leute nicht. aber der aktuelle markt und meine leute sagen mir, das netbooks müll sind. zumindest für das genannte einsatzgebiet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben