kugelfisch01
Commander
Also ich würde von nem Laptop abraten. 10jährige (auch wenn eher Jungs) gehen nicht alzu sorgsam damit um. Dann eher ein Nettop, da ist aus meiner sicht die Gefahr geringer, dass der runterfällt wenn man damit zur Freundin unterwegs ist
.
Die zbox soll so auch ganz gut sein! Der billigste Shop bietet allerdigns keine Festplatte dabei, also bist über 250€. Außerdem ist der geschlossen also nicht mehr Verfügbar. Nächster wäre dann mit 300€ schon über Budget!
Hier meine Empfehlung.
http://geizhals.de/730976
Darauf sollte Windows 7 Starter oder Macintosh laufen
. Ansonsten ist sogar USb 3.0 und ein Kartenlesen für ne evtl. spätere Digicam dabei. Würde den als Allroundpaket bezeichnen. Mit 2,13 GHz Dualcore sollten auch FullHD sachen möglich sein. Mit der 320GB Festplatte ist auch genug Speicherplatz vorhanden. UND wenn du möchtest kannst du ihn evtl. sogar hinter dem Monitor befestigen was platz spart.
bei dem Desktop würde ich auf den Shop Pixmania verzichten, da hast nur Probleme mit!
EDIT: Wenn die Tante eben nicht sonderlich mit Geld gesegnet ist, wäre es vllt auch ratsam bisschen auf dem Stromverbrauch zu schauen. Da wäre in Nettop so ziemlich das effizienteste was es gibt =).
EDIT2: Es liest sich für mich so als wäre da auch ne Tastatur und Maus sowe eine Fernbedienung für Multimedia dabei. Musst evtl. noch mal informieren, falls der in Frage kommt!
Gruß
Kugelfisch
Die zbox soll so auch ganz gut sein! Der billigste Shop bietet allerdigns keine Festplatte dabei, also bist über 250€. Außerdem ist der geschlossen also nicht mehr Verfügbar. Nächster wäre dann mit 300€ schon über Budget!
Hier meine Empfehlung.
http://geizhals.de/730976
Darauf sollte Windows 7 Starter oder Macintosh laufen
bei dem Desktop würde ich auf den Shop Pixmania verzichten, da hast nur Probleme mit!
EDIT: Wenn die Tante eben nicht sonderlich mit Geld gesegnet ist, wäre es vllt auch ratsam bisschen auf dem Stromverbrauch zu schauen. Da wäre in Nettop so ziemlich das effizienteste was es gibt =).
EDIT2: Es liest sich für mich so als wäre da auch ne Tastatur und Maus sowe eine Fernbedienung für Multimedia dabei. Musst evtl. noch mal informieren, falls der in Frage kommt!
Gruß
Kugelfisch
Zuletzt bearbeitet: