Rechner für max. 350 - 400 €

DiStLeR

Newbie
Bitte Leute helft mir ...
Hab mir jetzt diesen pc hier zusammengestellt:
AMD Athlon64 X2 5000+ BlackEdition 2x2.6GHz WOF 61,69 €
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM 19,69 €
ASUS M2R32-MVP Xpress3200 82,29 €
PowerColor (Retail) HD3850 PCS 512MB 2xDVI/TV 98,79 €
2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2 39,90 €
500W OCZ Stealth X Stream 49,99 €

352,35 €

brauche ihn hauptsächlich für musik und filme ...
aber bisschen gamen wäre auch nicht schlecht ...
passt dieser pc so oder habt ihr andere empfehlungen??
bitte helft mir ...
greetz
DiStLeR

Ist das an einen bestimmten Shop gebunden? Beispielsweise an einen aus Österreich?
Kommt mir irgendwie so vor :D

im prinzip nicht schlecht. nur beim board kannste noch 20 - 30 € sparen, denn die onboard graka brauchste nicht unbedingt.

Passt so. Das einzige wo du noch ein wenig sparen könntest wäre der Ram und das Netzteil. Vieleicht tut es Z.B. MDT Ram genauso gut und beim Netzteil musst du eben schauen. Einerseits sind 500W für das System deutlich zu viel, andererseits gibt es kaum günstigere Netzteile mit weniger Leistung.

Edit:
Ich sehe gerade du hast ein AM2 Board ausgesucht. Besser wäre ein AM2+ Board mit einem AMD770 Chipsatz. Die sind neuer und du kannst bei bedarf auf einem Phenom wechseln. Zudem sind die AM2+ Boards nicht teuerer als die normalen AM2.

Zuletzt bearbeitet:
Muss das Board sein?

Wie wärs mit einem GA-MA770-DS3?
mit onboard: GA-MA78G-DS3H

für Mittelklasse-CF wäre das GA-MA790X-DS4 geeignet.

Von MSI halt ich nix, deswegen lasse ich MSI hier außen vor.

Hi,
Muss es denn ein AMD Sys sein? Wenn du OC betreibst kann ein Intel-PC auch eine Gute wahl sein.

Ich habe krüzlich die Konfig im Anhang einer Freundin zusammengestellt, gut und günstig.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 245
Für Spiele aber nur bedingt geeignet, außerdem scheint Gehäuse etc. egal zu sein :D

Das M2R32-MVP ist zwar ein ganz akzeptables Board, ist aber im Prinzip schon veraltet. Nimm dir lieber eins mit einem aktuellen AMD-Chipsatz (770, 790X, 790FX). Schon alleine wegen der besseren Aufrüstmöglichkeiten. Ich selbst habe das Gigabyte GA-MA790X-DS4 und kann es guten Gewissens weiter empfehlen. Wenn du nicht vor hast, irgendwann mal Crossfire zu benutzen reicht das Gigabyte GA-MA770-DS3 natürlich auch vollkommen aus.

Ansonsten finde ich die Zusammenstellung sehr stimmig!

nein ich bin nicht an einen bestimmten shop gebunden.
könntet ihr mir ein richtiges motherboard empfehlen, was den preis nicht in die höhe treibt, aber trotzdem noch aufrüstbar ist?

Danke für eure antworten ...
ich werde dementsprechend heute meine liste ändern und dann erneut eure meinung einholen ...

thx @ all
DiStLeR

edit:
Welches OS würdet ihr mir empfehlen?? Vista oder XP??

Zuletzt bearbeitet:
DiStLeR schrieb:
könntet ihr mir ein richtiges motherboard empfehlen, was den preis nicht in die höhe treibt, aber trotzdem noch aufrüstbar ist?

edit:
Welches OS würdet ihr mir empfehlen?? Vista oder XP??

Es sind hier mehrere Antworten vorhanden, welche auch eine Mainboard-Empfehlung beinhalten (z.B. auch meine Antwort etwas weiter oben). Mit den genannten Mainboards sollte es keine Probleme geben, die sind wut, günstig und bieten genügend Aufrüstmöglichkeiten.

Zur Frage des OS: Es ist wohl Geschmackssache. Ich habe bei mir sowohl XP als auch Vista drauf, benutze mittlerweile aber fast nur noch Vista.

Kleine Anmerkung noch: Ich würde an deiner Stelle direkt auf 4-GB-RAM setzten. Bei den Speicherpreisen lohnt sich das. Ein CL5-Speicher würde aber schon reichen. CL4 bringt nicht genug Mehrleisung als das es den höheren Preis rechtfertigen würde.

So bin jetzt bei foilgender config angekommen:
AMD Athlon64 X2 5000+ BlackEdition 2x2.6GHz WOF 61,69 €
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM 19,69 €
GIGABYTE GA-MA790X-DS4 80,17 €
512MB Sapphire RADEON HD 3870 512MB GDDR3 11122-19-20R 102,45 €
2048MB OCZ PC2-6400 CL4 KIT XTC Platinum Rev2 39,90 €
500W OCZ Stealth X Stream 49,99 €

So werde ich es machen.
Danke für eure tips leute habt mir wirklich sehr geholfen.
MfG DiStLeR

Ist noch nicht der Hit!

- CL4 RAM für 40 Euro bringt garnix und ist viel zu teuer
- Das NT ist nicht der Hit, es gibt bessere
- Wozu ein 790 Board ? Völlig Schwachsinnig, einziger Zweck könnte Nachrüst CF sein, aber das wäre völlig hirnverbrannt

Zurück
Oben